Hallo,
Also ich habe 150 euro mit denen ich das Konto eröffnen kann,
ich zahle dann auch jeden Monat 10 euro oder auch mal mehr
ein, das ganze soll über ca. 3 Jahre gehen. ohne Risiko
Ok, da bietet sich ein Tagesgeldkonto an. Nimm einfach das mit dem höchsten Zinssatz, wenn es bei einer vernünftigen Bank ist. Schau dir ruhig mal das an, was die Bank über die Einlagensicherung schreibt.
Und ich würde ein Konto bei einer deutschen Bank wählen, es sei denn, du hast eine andere Staatsangehörigkeit. Der Grund ist das, was vor ca. einem Jahr bei der Pleite von Kaupthing Edge passiert ist. Nur durch Intervention der Regierung haben die Anleger überhaupt ihr Geld zurück bekommen! Falls sie es überhaupt schon haben …
mit
hochen und einigermaßen stabilen Zinsen
Tja, hohe Zinsen hätten wir wohl alle gerne. Ich weiß nicht, wo der Zinssatz aktuell ist, aber mehr als 2% wirst du wohl nicht finden. Stabil sind Zinssätze auch nicht, aber spätestens bei 0% ist Schluss. 
Irgendwann steigen die Zinsen vielleicht auch wieder.
Die beste Lösung die ich bis jetzt habe ist ein Tagesgeldkonto
bei der 1822direct Bank aber hier habe ich auch in
Erfahrungsberichten gelesen das nachdem man das Konto eröffnet
die Zinsen stark sinken.
Ja, aber das passiert dir bei jeder Bank. Das ist einfach so. Zinssätze ändern sich.
Also meine Fragen sind: Was ist für mich und meinen Finanzplan
die beste möglichkeit Geld anzulegen?
Nimm doch ruhig das Konto bei der 1822direct-Bank. Wenn du es noch ein wenig sicherer magst, kannst du auch eine Bank vor Ort wählen, wo du einen Ansprechpartner in der Filiale hast. Nimm die Bank, mit der du dich wohl fühlst, denn bei so einem kleinen Betrag macht es keinen Unterschied, ob du nun 1,5% oder 2% Zinsen bekommst. Oder besser gesagt: Der Unterschied beträgt pro Jahr genau 75 Cent.
Wie werden die Zinsen berechnet wenn ich in der zwischen Zeit
Geld einzahle?
Anteilig. Wenn du im Juli Geld einzahlst, bekommst du eben die Zinsen für das halbe Jahr.
Schöne Grüße
Petra