Vernünftiges 2.1-System gesucht

Moinmoin,

folgendes Problemchen habe ich mal wieder…

Bis vor Kurzem hatte ich ein 5 Jahre altes Logitech Z-340 2.1 Lautsprechersystem an meinem Rechner, damals so um die 50 Euro Neupreis. Funktionierte auch tadellos, bis ich nicht versehentlich eine Box vom Tisch runterschmiss und dann auch noch draufgetreten bin… Habe mir dann spontan beim lokalen Händler ein Logitech X240 für 40 Euro andrehen lassen. Der Klang an sich ist auch ausreichend, allerdings scheint das System kaum sowas wie eine Schirmung zu haben:

• ich kann plötzlich Radio damit hören
  • ich kann jede Aktivität eines Handies in der Wohnung mithören (kam früher auch mal vor, aber in viel kleineren Entfernung und wesentlich leiser)
  • ich höre mit, wenn in und zum Teil ausserhalb der Wohnung Licht angeht.

Hinzukommt die eigentlich unbrauchbare Fernbedienung, die an 2 Kabeln hängt und sich damit nicht wirklich frei bewegen lässt (ich kenne das von Creative-Systemen so, dass die Dinger an einem Kabel am Sub hängen, wo wohl auch der Verstärker drin ist.)

Also wäre ich für eine Empfehlung eines möglichst besser geschirmtes 2.1-Systems sehr dankbar. Die Leistung momentan (15W Sub, 2x5W Boxen RMS) ist für mich ausreichend, auch muss es nicht zwingend HiFi sein, für gelegentlich Filme gucken und Musik hören muss es halt reichen. Kopfhöreranschluss ist Pflicht, Fernbedienung nur nice-to-have, im Preis würde ich bis 80 Euro hochgehen. Da gibt es ja sowohl Logi Z3, Z4 und X230, als auch einige Creative- und Philips-Modelle in der Preisklasse, bin daher etwas ratlos…

Danke und Gruss
Paul, der etwas enttaeuscht darueber ist, dass die Qualitaet anscheinend eher abnimmt als zunimmt bei solchen Komponenten…

Hi,

also ich habe die Logitech Z4 und bin damit eigendlich zufrieden , dürfte für meine bedüfnisse zwar etwas mehr Power haben aber guter Klang:wink:

Habe dafür 60€ bei Staples bezahlt.

Würde dir aber im moment nicht dazu raten sich diese zu Kaufen, weil Logitech auf seiner Site die Z4 mit 120€ angibt :wink:

Wollte mir zu der Z4 noch die Z2300 oder Z5500 Digital kaufen, aber da Logitech fett die Preise angezogen hat, können die mich gern haben xD

Bin am Überlegen ob ich mir nicht von Bose die Companion 3 oder 5 Kaufen sollte ,)

Andererseits gibs für das geld auch schöne Notebooks,nen neues Handy,PC aufrüsten etc. :wink:

Tach,

also ich habe die Logitech Z4 und bin damit eigendlich
zufrieden , dürfte für meine bedüfnisse zwar etwas mehr Power
haben aber guter Klang:wink:

Habe dafür 60€ bei Staples bezahlt.

Würde dir aber im moment nicht dazu raten sich diese zu
Kaufen, weil Logitech auf seiner Site die Z4 mit 120€ angibt

Naja diese Woche hat Staples das System fuer knapp 50 Euro im Angebot. Danke schon mal fuer Deine Meinung, wenns nach dem Feierabend noch da ist, werd’ ich’s mir evtl. holen…

Gruss
Paul

hey,

also imho widerspricht sich „vernünftiges 2.1-System“ mit „50 Euro“…

Was glaubst du um diesen Preis erwarten zu können?

http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

lg,
fred

Tach,

Was glaubst du um diesen Preis erwarten zu können?

Naja… Zunaechst einmal kostete das z4-System beim Erscheinen ueber 100 Euro, und kostet auch immer noch abseits von Sonderangeboten 80, nur weil es das im Angebot gibt, ist es nicht schlechter geworden. Andererseits weiss ich auch nachweislich, dass es in der Preisklasse Systeme gibt (wie mein altes z340), die diese Probleme (schlechte Schirmung und so) nicht haben…

Gruss
Paul

Hi,

nur mal so falls es nich schon zu spät ist:
Ich habe damals zwecks Kauf das Z4 mit dem Z3 verglichen und mich dann für das Z3 entschieden. Es ist n Tick billiger, aber Ausschlag gab für mich die Klangqualität. Das Z3 klingt brillianter im Hochtonbereich und die Mitten klingen nicht so nach Telefon. Allgemein ist der Klang von dem Z3 besser. Das Z4 hat allerdings den Vorteil dass man an dem Lautstärke Remote auch zusätzlich zum Kopfhörer das Microfon einstecken kann, aber das war mir unwichtig.

LG

Außerordentlich empehlenswert ist das System Teufel Motiv 2. Habe es seit Weihnachten und freue mich jeden Tag darüber.