vernünftiges Freeware-Layoutprogramm?

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Layoutprogramm wie Pagemaker, InDesign oder Quark, das allerdings kostenlos sein soll (okay, wenn jemand eine preiswerte Alterneative hat, immer her damit!). Nach meinen Recherchen im Netz habe ich das Programm „Ragtime“ gefunden, bezweifle aber (ich lade es gerade runter, das dauert!), daß es das richtige ist.

Ziel ist es, eine Broschüre zu erstellen. Vor allem aber auch, Flyer oder sonstige Heftchen in den Druck geben zu können. Da bringt mir ein Programm, das irgendwelche seltsamen Endungen hat, die eine Druckerei nicht versteht, gar nix!

Indesign kann ich mir nicht leisten, Schwarzkopiertes kommt mir nicht ins Haus /die Firma.

Hülfe! Und Danke im voraus!
Kinsey

.

ist aber nur freeware für private nutzung :frowning:
.

kost’ aber doch fast nix…
schmälert den gewinn -> weniger steuern

;o)
tobias

Hi Kinsey!

Ich bin auf der Suche nach einem Layoutprogramm wie Pagemaker,
InDesign oder Quark, das allerdings kostenlos sein soll (okay,
wenn jemand eine preiswerte Alterneative hat, immer her
damit!).

Ist tatsächlich ein bisschen schwierig, so etwas als Freeware zu finden… Quark wäre wohl das richtige… Nun weiss ich nicht, ob Adobe auch dafür - wie bei PS - eine „LE“-Editon [1] angeboten hat, glaube eigentlich nicht. Jedoch war z.B. Photoshop LE auf eBay schon für 15.- bis 16.- Euro (Auktions-End-Preis) zu haben.

Vielleicht gönnst Du Dir x 2-3 ruhige Stunden und legst Dich bei den Last-Minute-Angeboten auf eBay oder Hood [2] auf die Lauer. :wink:

Aber es bleibt für mich immer noch die Frage: Welches OS verwendest Du? PC/Windows – oder Mac?

Hülfe! Und Danke im voraus!
Kinsey

Vielleicht hat Dir meine Meinung ein wenig gehölfen, göll?!

CU DannyFox64

[1] Suche auf eBay.de nach Photoshop http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?salistedi…

[2] http://www.hood.de/

Danke!
Danke für die Antworten!
Ich werde mich erstmal an Ragtime versuchen, denn da ich eine Firma habe, bringt es nichts, ein Programm ohne Rechnung zu kaufen (womöglich auf einen anderen Namen registriert etc.).

Besten Dank!
Kinsey

noch eine anmerkung: wenn ihr damit daten für den druck aufbereiten wollt, dann sprich doch erst nochmal mit der druckerei rück. oder macht mal tests über pdf oder so.

nicht dass du was kaufst und es funktioniert hinten und vorne nicht…

gruß
tobias