Vernünftiges Power-Frühstück für enorm körperliche Arbeit?

Ich arbeite fast täglich in einem Gestüt und bin dort 5-6 Stunden, manchmal auch mehr, auf den Beinen. Mein Problem ist, dass ich fast alle halbe bis jede Stunde zumindest eine Kleinigkeit essen muss, weil ich sonst einfach total schlapp werde.

Zum Frühstück esse ich meist nur 2-3 Schalen Cornflakes mit Haferflocken, aber das bringt irgendwie gar nichts. Haferschleim ist auch nicht so der Knüller und sowas wie Joghurt mit Früchten und Nüssen bekomme ich morgens einfach nicht runter.

Habt ihr noch Ideen, für ein gutes Power-Frühstück?

Servus,

das ist offensichtlich kein Ernährungs-, sondern ein Stoffwechselproblem. Fünf bis sechs Stunden mit harter körperlicher Arbeit zwischen zwei Mahlzeiten sind nichts Ungewöhnliches, auch wenn man z.B. achtzehn Jahre alt ist und fast ununterbrochen Lust auf Essen hat. Paar Scheiben ordentliches Brot, Butter, Marmelade, Kakao sind da morgens völlig ausreichend.

Hast Du schon einen Internisten auf die Sache angesprochen?

Schöne Grüße

MM

Hai, R&C,

daß Cornflakes mit Haferflocken nicht lange vorhalten, wundert mich nicht - alles leicht verdauliche Kohlehydrate.

Besser wäre es, wenigstens die Haferflocken als Vollkorn zu nehmen - sofern Du Vollkorn verträgst.

Noch besser wäre es, könntest Du Dir ein altmodisch reichhaltiges Frühstück angewöhnen, in dem Eiweiß und Fett nicht nur marginal vorkommen - oder, wie es meine Tante ausdrücken würde: „Mach dir Wurscht druff, Junge“.

Gruß
Sibylle

Hallo,
das Fruehstueck sollte wenig Zucker enthalten, der treibt das Insulin hoch und beim naechsten Abfall desselben gibts Hunger, Anschein von nicht sattmachend.
Das Fruehstueck sollte lang anhaltende also langsam verdauliche Kohlehydrate enthalten. Da sehe ich frische Getreide im Vorteil. Haferflocken gehen schon in die richtige Richtung, gekeimte Koerner oder frisch geflockte Koerner waeren die Steigerung, die Flocken oder Schrot selbstgemacht und nicht 3 Tage alt.
http://www.chefkoch.de/rezepte/55271019660587/Frisch…
http://www.ulrikesrezeptesammlung.de/index.php/rezep…
Und wieso muss EIN Essen so lange vorhalten. Etwas mitnehmen und zwischendurch essen sollte wenigstens mal probiert werden.
Gruss Helmut

Keks
ICH bin auf der Suche nach einem Keksrezept für Powerkekse. Man kann sie auf Vorrat backen und sie sollen unendlich gut sättigen.
Aber ich habe keine Idee mehr, wo ich das Rezept mal gelesen habe.
Das wäre doch was?

Tilli