Veröffentlichung peinlicher Mails

Hallo zusammen,

hier mal ein Fall, der mich zum Glück gar nicht ein bisschen betrifft, aber trotzdem so hätte kürzlich passieren können.

Und zwar: Frl. A und Frl. B arbeiten in der gleichen Firma und mailen sich tagsüber gelegentlich. Nun ergibt es sich, dass dieser Mailwechsel, der sich über ca. 1 Tag hinzieht (ca. 20 Mails) recht schnell sehr intime Einzelheiten über ihre jeweiligen Partner erzählt werden. Am Nachmittag passiert Frl. B das unsägliche: statt an Frl. A zu antworten leitet sie versehentlich die Mail an Herrn C weiter.
Herr C hat nun nix besseres zu tun, als das Mail an viele Leute weiterzuleiten. Diese haben nun wiederum nix besseres zu tun, als das Mail an noch viel mehr Leute weiterzuleiten. Die wiederum…
Naja, und nach einiger Zeit findet sich auch der Mailverkehr auf diversen Internetseiten.

Überflüssig zu erwähnen, dass sowohl die Klarnamen von Frl. A und B erwähnt werden, plus natürlich aller Mailadressen, bei denen das Mail vorbeigekommen ist. Plus natürlich der Firma wo A und B arbeiten.

So - und angenommen, man steckte nun in der Haut von Frl. A bzw. B. (Okay, das will man wirklich nicht, aber mal angenommen): was hätte man da für Möglichkeiten? Ich meine, gegen die Veröffentlichung auf Internetseiten könnte man sicher was unternehmen (aber was?). Aber gegen das Weiterleiten von Mails eher nicht, oder? Denn dazu müsste man ja erstmal davon Kenntnis erlangen.

Und was würde einem von Seiten des Arbeitgebers blühen? Mailen während der Arbeitszeit ist dann sicher noch das kleinste Problem von Frl. A und B, nehme ich an?

*wink*

Petzi

Ich will die Mail auch sehen!
Hallo Petzi,

rechtlich kann ich dir dazu leider nichts sagen - aber magst du mir nicht mal die Mail von den Fräuleins A und B weiterleiten. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Sorry
Hi Petra,

sorry, nenn mich ruhig spiessig - selbst wenn ich diese Mail hätte, würde ich sie nicht weiterleiten. Aber ganz davon abgesehen: ich hab die Mail nicht, sondern hab nur kürzlich mal den Link gefunden. Und der ist inzwischen nimmer online.

*wink*

Petzi

was lernen wir daraus ?

*wink*

Petzi

Hallo die Damen,

und was lernen wir daraus ? Dinge, die gefälligst in der Familie zu bleiben sind, sollen dort auch bleiben.

Nicht böse sein; wer mit dem Feuer spielt, muss sich nicht wundern, verbrannt zu werden.

Jo…ganz schön peinlich…

Beste Grüße
Jürgen

…na klar
…der Teufel ist ein Eichhörnchen und springt von Ast zu Ast.

Gruß

Peter

.-)
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08…