veröffentlichungen von gerichtsverhandlungen

Hallo an Alle,

folgende Situation.

Person XXX schuldet mir Geld. Sagt, er kann momentan nicht zahlen, weil er auf eine Zahlung von Person YYY wartet.
Person YYY zahlt angeblich auch nicht, sodaß XXX YYY verklagt.

Nun muss ich erfahren, ob es zwischen der Person XXX gegen Person YYY eine Gerichtsverhandlung gibt oder gegeben hat.

Gibt es irgendwo eine Stelle, Zeitung, Behörde, Veröffentlichungen jeglicher Art, wo ich dieses herausfinden kann.

Herzlichsten dank schoneinmal.

Veröffentlicht werden Zivilgerichtsverfahren nicht. Es besteht ja kein öffentliches Interesse daran. Zumindest ist das in Österreich so. Ich nehme aber an, daß es in Deutschland nicht anders ist.

Wenn Sie ein persönliches Interesse daran haben, weil Sie sich vielleicht an diesem Verfahren beteiligen wollen, damit Sie auch zu Ihrem Geld kommen, dann sollten Sie einen Anwalt nehmen. Der kann die notwendigen Schritte in die Wege leiten.

Nein, die gibt es nicht.
Gerichtsverhandlungen sind öffentlich, aber man muss genaue Angaben machen, Gericht, Akztenzeichen uä., um zu erfahren, wann die Verhandlung ist.

Wenn man selber herausfinden will, ob jemand anderes Geld hat, muss man gegen denjenigen einen Titel erwirken, zB einen Vollstreckungsbescheid. Das geht relativ einfach. Mit diesem Titel kann man dann den Gerichtsvollzieher beauftragen, herauszufinden, ob der andere Geld bekomemn hat usw.