Verona Italien

Hallo „Fangemeinde“

Ich will vom 01.05. bis zum 03.05. nach Verona.

Hat jemand eine Idee bzgl. Hotel (min. 4*) und Erleben; außer Romeos zu Hause,da war ich schon und die Arena beginnt erst im Juni, kenn cih auch schon.

Es gibt oberhalb von Verona eine weiße runde Kirche, von dort hat man einen einmalig schönen Blick auf Verona außerdem werden schon vor der Opernsaison gelegentlich Gastspiele angeboten manchmal in der Arena.
Wenn es das MUSICAL Romeo udn Julia gibt unbedingt besuchen ist ein echtes Erlebnis

Hallo Ute,

vielen Dank, ich dachte die Arena wäre total noch geschlossen.
Ich werde mich mal umgehend darum kümmern.

Schönen Tag noch.

Grüße
EGO

Hallo EGO,

war auch um diese Jahreszeit schon in Verona. War sehr schön aber es war erstens Weinmesse, also schwer Zimmer zu bekommen (scheint aber früher zu sein, wie ich sehe und soweit ich dem Messekalender entnehme hast Du keine Messe zu der Zeit, aber es wird trotzdem schwierig was Schönes zu bekommen, also beeilen) und zweitens auch mal kühler als gedacht, aber das kommt drauf an, mal so mal so, wie das Wetter eben gerade dort ist.

Denke für die Unterkünfte ist diese Seite schon ganz hilfreich:

http://www.tripadvisor.de/Tourism-g187871-Verona_Ven…

Die drei dort aufgeführten Hotels sind sehr schön, romantisch, teilweise sehr gut gelegen und sehr gut bewertet. Kenne auch schon einige davon.

Außerdem kann ich Dir nur wärmstens das Restaurant 12 Apostoli empfehlen!!

http://www.12apostoli.it/

Lass Dir da auch mal den Weinkeller und die alten Fundamente aus der Antike im Keller zeigen - sehr beeindruckend. Ein sehr feines Haus mit Stil. Hier bietet man Dir zwei Etagen eines Teewagens voll mit Balsamico Essenzen der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen an, die Du zu Deinen medium Erdbeeren aussuchen kannst… (kein Scherz).

Ich fand es sehr schön, in einem Straßencafè an der Piazza direkt an der Arena zu sitzen und auch die Piazza delle Erbe finde ich sehr schön und auch schön - wenn auch sehr ruhig (wers mag) wenn es warm genug ist, in einem Straßenrestaurant auf der Piazza dei Signori zu essen.

Wenn Du das gesamte Romeo und Julia Paket schon kennst (Balkon, Sarg, Geburtshaus etc) bleibt vielleicht auch mal ein Ausflug nach draußen mit gemietetem Auto. Du weißt ja, Gardasee ist nicht weit und ich fand es auch sehr schön, kleine verträumte Landsträßchen durch Obstbaumplantagen, Weinberge und Landsitze abzufahren.

Viel Spaß wünscht

ikarusfly