Verona spendet auch

Hallo, Leute, ich bin aufgebracht, und habe nicht alles hier von euch gelesen. Aber das muß endlich raus:

Ich spende gerne, weil ich will, aber ich will nicht spenden müssen.
Und ich spende aber nur noch von privat zu privat.
Für alles andere h a b e n wir doch unsern Staat! Oder?

Nennt uns Adressen, auch von Vereinen, ja sogar von einzelnen Behörden/Ämtern und vor allem Initiativen! Bitte!!!

Aber anonyme Behörden machich nichmehr fetter.

„Die Polizei-Einsätze haben Milliarden gekostet“???
Ach, wird die Polizei nicht auch sowieso von unseren Steuern für den Staat getrage? Und damit die Beamten auch noch arbeiten, das kostet extra?

Sivad Selim,
moin, manni

Und denn noch: Neuerdings „Kanzlerduell“, noch ohne Publikunsjoker

Hallo Mnafred,

es muss niemand spenden. Doch wer spnedet sollte das Gedl an Hilfsorganisationen spenden, damit es dort nach Notlage verteilt werden kann.

Ich spende gerne, weil ich will, aber ich will nicht spenden
müssen.
Und ich spende aber nur noch von privat zu privat.
Für alles andere h a b e n wir doch unsern Staat! Oder?

Nein, wir haben für nicht alles den Staat. Sollte Dir als Lehrer eigentlich bewusst sein. Dort wo die Eigeninitiative möglich ist - ich betone möglich - hat der Einzelne zuerst einmal selbst für sich zu sorgen. Der Staat ist nur dann gefagt - es sollte so zumindest sein - wenn der Einzelne alleine nicht in der Lage ist, sein Leben zu führen.

Nennt uns Adressen, auch von Vereinen, ja sogar von einzelnen
Behörden/Ämtern und vor allem Initiativen! Bitte!!!
Aber anonyme Behörden machich nichmehr fetter.

Ist nun ein Rathaus eine Behörde oder nicht ? Wie Du persönlich spendest ist Deine ureigene Sache. Für die Gesamtheit kannst Du aber keine Initiativen bilden, die einzelne Gelder annehmen und verteilen. Wenn jemand über den Staat seine Hilfe erhält und nebenbei von einer zufällig bestehenden Initiative und der andere nur vom Staat die Hilfe bekommt, ist Letzterer trotz seiner möglichen noch größeren Schäden der „Lackierte“.

„Die Polizei-Einsätze haben Milliarden gekostet“???

Ja und, wenn bei Dir morgen Hochwasser ist, erwartetst Du genauso Hilfe. Dann interessiert Dich nicht, was die Polizei gekostet hat.

Ach, wird die Polizei nicht auch sowieso von unseren Steuern
für den Staat getrage? Und damit die Beamten auch noch
arbeiten, das kostet extra?

Du bestätigst eine Einstellung in der Bevölkerung, dass das Beamtentum vollständig bis auf die Polizei und Justiz abgeschafft gehört und Leistungen den Gehalt bestimmen müssen.

Ich finde es immer wieder traurig, wenn ein Beamter oder ein pensionierter Beamter behauptet, er müsse für seine Arbeit extra bezahlt werden.

Man muss schon zu seinem Arbeitgeber eine merkwürdige Einstellung haben, wenn man solche Ideen entwickelt. Warum geht ein solcher Arbeitnehmer nicht gleich als einfacher Hilfsarbeiter zum Strassenbau und tut uns Bürger an, dass wir ihn für seine Laune bezahlen sollen und wenn er mehr erhält, ist er z.B.als Lehrer bereit, unseren Kindern etwas beizubringen. Ansonsten will er sein Leben lang gesichert sein. So muss man Deine Einstellung interpretieren. Traurg, aber gott sei dank nicht üblich im Beamtentum. Im Übrigen werde ich jemand, der sich so verhält als asozial (im Sinne des Ursprungs des Wortes) bezeichnen.

Wenn ich Deine ViKa lese und die Art, wir Du auf Beamten herum hackst und als Anlass das Hochwasser und die Spenden nimmst, habe ich Zweifel, ob es Dir um eine Spende geht. Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass in solchen Notlagen Polizei, Bundesgrenzschutz, Bundeswehr, Hilfsorganisationen tätig sind und selbstverständlich diese Menschen während ihrer Einsätze weiterhin ihr Geld bekommen. Und wenn sie dann tätig sind und wegen der Abwesenheit einen Tagessatz für Verpflegung und Unterkunft erhalten, ist dies auch zu rechtfertigen.

Gruss Günter