Verpachteter Acker in die Grundsteuererklärung Bayern?

Hallo, habe keinen landwirtschaftlichen Betrieb mehr aber einen verpachteten Acker. Muss ich den in der Grundsteuererklärung angeben ?

Gruß Georg

Hallo Georg,

ja. Schuldner der Grundsteuer ist der Eigentümer eines Grundstücks.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich erinnere mich nicht mehr so genau, habe die Steuererklärung (Bayern) auf Papiebasis gemacht, aber da war eine Abzweigung im Formular für verpachtete landwirtschaftliche Grundstücke.
@Aprilfisch: ich will dir mit deinem Wissen hier keine Konkurrenz machen. Steuerrecht ist nicht meine Stärke, eher im Gegenteil horror vacui
Udo Becker

Servus,

das ist keine Konkurrenz, sondern exakte Bestätigung.

Die Erheberei zur neuen Hauptfeststellung halte ich für derartig dilettantisch aufgezogen, dass ich jeden Hinweis, wie man mit diesem Elend zurechtkommen kann, für durchaus wertvoll erachte,

Schöne Grüße

MM