Verpacken Tupperdosen Luftdicht?

Hey, ich überlege mir gerade eine Lösung für den stinkigen Käse im Kühlschrank. weiß jemand ob Tupperdosen Luftdicht verschließen?

Ja, die meisten schließen luftdicht. Und genau das ist die Ursache, dass Käse in diesen Dosen extrem schnell schimmelt

Hi,

also luftdicht würde ich aus dem oben genannten Grund auch nicht machen. Es gibt aber von Tupper (und bestimmt auch von anderen Herstellern) eine Käsebox, die Luft an den Käse lässt, aber den Geruch zurück hält.
Grüße

Hallo,
wir nahmen auch immer die Tupperdosen für den stinkenden Romadur.
Der Kühlschrank roch trotzdem. Seit wir ihn in alte Gläser (Gurkengläser)
„einsperren“ ist Ruhe und der KS riecht nicht mehr.

Gruß
Luggi

Hallo Luggi,

Romadur im Kühlschrank???

Das kann doch nur eine Verirrung sein!

Romadur gehört entweder unter eine Käseglocke oder wie von Dir vorgeschlagen, in ein dichtschliessendes Glas, so deine Mitlebenden „empfindlich“ sind.

Aber Aufbewahrung bitte in kühler „Kammer“ oder an einem anderen Ort bei Temperaturen von ca. 14 - 18 Grad C. - sonst ist das liebliche Aroma zum Teufel!

Backsteinkäsabschabende Grüße

Helmut

3 Like

Ja, die meisten Tupperdosen (und andere Plastikdosen) schließen luftdicht ab. Das hält zwar den strengen Geruch zurück, aber begünstigt auch, wie hier ja schon angemerkt wurde, die Schimmelbildung.

Ich habe eine spezielle Käsedose, nur kann ich dir leider nicht mehr sagen, wo die her ist, ich vermute aber von Butlers oder Depot (?). Da kommt jedenfalls kein Geruch durch, aber der Käse kann auch atmen. Vielleicht haben ja auch andere User noch Empfehlungen, was ein Modell angeht. :smile:

Wenn du unbedingt stinkenden Käse verzehren musst, brauchst du, wie schon erwähnt, eine Käsedose von einem guten Hersteller. Aber es gibt auch Käse, das nicht so stark riecht und wofür dieser Aufwand wegfallen würde.