ich habe das (eigentlich ja positive) Problem, dass mein Versandhandel floriert. Das hat zur Folge, dass ich inzwischen immer mehr Anfragen von Großhändlern bekomme, die meine Ware in größerer Menge (100-500 kg oder mehr) kaufen möchten.
Bisher bin ich immer klargekommen mit Postpaketen und ggf. 25kg-Säcken. Den Versand macht derzeit TNT für mich.
Jetzt soll ich aber immer öfter auf Paletten liefern bzw. für den Transporteur des Händlers die Ware auf Palette bereitstellen.
TNT bietet aber keine Paletten an.
Nun mein Probleme:
Ich habe weder Paletten noch die dazu notwendigen Verpackungs- und Transportmittel (Folien, Hubwagen etc.).
Ich betreibe den Handel derzeit nur neben meinem Job. Deshalb kann ich die Ware auch nicht zu beliebigen Zeiten bei mir zu Hause zur Abholung bereitstellen.
Was ich mir so vage vorstelle, ist ein Dienstleister, der von mir schon fertig verpackte Einzelpackungen in größerer Menge bekommt. Auf Anfrage stellt er daraus Paletten zusammen. TNT (oder eine andere Spedition) holt die dann nur noch dort ab.
Solch einen Dienstleister muss es doch geben, oder?
Gruss aus der Schweiz.
Ich leite einen Versandhandel, der die gesamte Logistik anbietet
für Mandanten. Wir sich ein Betrieb, der MA mit einer Erwerbsbehinderung beschäftigt. Im Benchmarking aber können wir es dank kurzen Prozennen mit vielen Kontrollstellen mit den Besten aufnehmen (Fehlerquote 1,4 Promille). Unser Standort: Basel, Schweiz. Hilft im Moment nicht unbedingt weiter, aber wer weiss…
Mit besten Grüssen