Hallo zusammen,
aaalso ich hab da ca. 70 mühsam zusammengeklaute gefundene Rätsel zusammengetragen. Alle schön ausgedruckt sollen sie die Petzi’schen Eltern am Weihnachtsabend (und möglichst noch danach *fg*) erfreuen. Nun fände ich es aber irgendwie langweilig, die Teile einfach in einen Ordner zu heften und draufzuschreiben „Rätsel“.
Sprich, mir deucht eine Art dosierte Verpackung. Klar - ein Kalender würde sich aufdrängen, aber „Ereignisse“ wie Geburtstage stehen in den nächsten 70 Tagen nach Weihnachten nunmal nicht an 
Irgendwie hatte ich auch an einen „Rätselbaum“ gedacht: also die Blätter rollen und an einen schönen Zweig binden, sozusagen als Blätter. Aber so recht überzeugt mich das nicht.
Und sowas wie „In 70 Tagen zum Supergedächtnis“ finde ich auch nicht wirklich witzig…
Wichtig wäre mir
- dass das nicht allzu rieisig zu verpacken ist (am besten elegant an die Wand zu hängen oder auf den Boden zu stellen), soll ja ne Weile rumstehen
- dass die Rätsel in beliebiger Reihenfolge zugänglich sind (also nicht wie in einem Buch hintereinander geheftet)
- dass die Rätselseiten einzeln verpackt sind, so dass man nicht in einer Nacht alle auf einmal angucken kann (ich kenn doch meinen Papa *fg*)
Hat da von Euch einer Ideen?
Das Geschenk soll sein für meine Eltern. Interessen haben sie Skatspielen, Tanzen, Wandern, Garten und Kochen. Also nix wirklich spektakuläres, am ehesten könnte man vielleicht mit der Tänzerei was machen… Aber was?
Achja, die Verpackung sollte nicht allzu aufwendig zu basteln sein (Papier rollen und ein Stück Schnur drumbinden geht noch und Schiffchen kann ich auch falten, aber dann verlässt mich mein Basteltalent schon recht fix).
Geld darf es durchaus kosten, war ja bisher kostenlos die Sache und ein paar Stunden kann ich sicher noch investieren.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Ideen 
Petzi