Verpackungs'künstler' gefragt ;-)

Huhu,

folgendes Problemchen:

Wir stellen eine Art Präsentkorb zu Weihnachten (und gleichzeitig zum B.Sc.-Abschluß) für einen jungen Chemie-Studenten zusammen. Neben den eigentlichen Geschenken sollen kleine Dekorationen enthalten sein (Mini-Erlemeyerkolben mit bunten, teilweise flüssigen Füllungen etc.). Ideen für Inhalte gibt es genügend. Umfang von allem ca. etwas weniger als der Inhalt einer handelsüblichen Klappbox.

-> Als Verpackung soll kein eigentlicher Präsentkorb genommen werden, weil dafür später keine Verwendung gefunden wird. Es soll aber schon so sein, dass alles „präsentkorbartig“ zusammen und teilweise sichtbar verschenkt wird (d. h. Deko-Artikel zzgl. verpackte Geschenke). Hat jemand eine Idee für Alternativen?

Vielen lieben Dank,

Schnägge

hallo ,
bin mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe …gesucht wird quasi eine alternative zum Präsentkorb ?
Wie wäre es dann mit einem normalen Karton oder einer Apfelsinenkiste?

Hallo Schnägge!

ca. etwas weniger als der Inhalt einer handelsüblichen Klappbox.

Nehmt doch diese, kann man immer gebrauchen!

Oder den Vorschlag von Katja: ein ganz normaler Karton, kann ja mit Geschenkpapier beklebt werden.

Oder:

Koffer oder Rucksack (falls nicht zu teuer).

Passend zur Jahreszeit: in Form eines Adventskalenders: Reißfeste Kordel, die Geschenke einzeln einpacken, nummerieren und dran knoten. Falls ihr keine 24 Geschenke habt, tun es Kleinigkeiten wie z.B. etwas Süßes, zum Erweitern.

Falls derjenige Pflanzen mag:
Eine große Pflanze, an deren Äste ihr die Geschenke dran bindet.
Oder einen großen, schönen Übertopf, den ihr befüllt.

Grüße, jeanne

Hai,

ja, hast Du richtig verstanden. :smile:

Die Sache ist nur, dass es schön wäre, wenn man die Geschenke dekorieren kann, wie z. B. in einem Präsentkorb… Über die Apfelsinenkiste müßte ich mir mal Gedanken machen - die müsste man natürlich noch verschönern, aber daran sollte es ja nicht scheitern.

LG

Schnägge

hallo nochmal ,
naja könntest die Apfelsinenkiste ja in normales Packpaier einschlagen , evtl. noch Folie drum und nen paar Schleifen.

Re: Verpackungs’künstler’ gefragt :wink:
Hi Schnägge,

wie wäre es denn mit einem „Chemieschrank“? Z.B. diesen hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39805818

Muß ja nicht ein so teures Exemplar sein, aber wenn Du die Wohnung kennst, könntest Du ja auch ein Miniregal oder sowas mit den Geschenken bestücken.

Grüße

Happymac