Verpackungsabfall nutzen - z.B. Milchkartons

Hallo,

bevor ich Verpackungen entsorge, überlege ich, ob es noch einen Zweitnutzen gibt und möchte gerne lesen, wie du Verpackungen weiternutzt.

Milchkarton als Windspiel:

Die Seiten aufgeschnitten und gebogen, unten ein Loch reingebohrt, Draht durchgesteckt, auf dem die Verschlusskappe aufliegt.

Frage: Dreht der sich rechts- oder linksrum (von oben gesehen)?

Milchkarton als Anzuchttopf:

Eine Seite rausgeschnitten, dreigeteilt als Stege in der Anzuchterde.

1 Like

Habe schon öfter aus alten N*tella - Gläsern Schneekugeln gebastelt (Glas recyclen und einschmelzen frisst auch Energie).
Billiges und individuell gestaltbares Geschenk z.B. für Geburtstage.
Dazu braucht man nur etwas Kunstschnee- und Glitzerpulver aus dem Bastelbedarf (reicht für ca. 3 Schneekugeln ), irgendein passendes, wasserfestes Objekt oder mit Fimo selber machen und 'nen Tropfen Spüli.
Schnell, billig, persönlich, überraschend und ein Unikat

Und aus gebrauchter Petersilie kann man herich eine recht hübsche Jauche machen…