Verpackungsidee für Plätzchen gesucht

Hallo zusammen,

ich habe gerade angefangen die Weihnachtsgeschenke zu backen. Die komplette Verwandtschaft besteht, wie jedes Jahr, auf Plätzchen… Es werden wohl wieder rund 10 unterschiedliche Sorten zusammenkommen.

Bisher habe ich die Plätzchen immer klassisch auf Tellern verschenkt, aber ich würde es gerne mal anders halten, habe aber keinen blassen Schimmer wie.

Es werden ungefähr 15 Parteien beschenkt, das Volumen je Partei schwankt. Ich würde gerne sortenrein sortieren und nicht alles in eine Dose werfen.

Irgendwelche Ideen? Vom Zeitaufwand sollte es überschaubar bleiben, ich bin mit dem Backen zeitlich schon ziemlich eingespannt.

Danke,
Little.
(Campiert demnächst in der Küche)

Hallo dafür nimmt man diese durchsichtigen Plätzchen Tüten wie man sie auch vom Bäcker bekommt .
viele Grüße noro

Bei 10 Sorten Plätzchen / Partei?
Ich habe auch schon daran gedacht, aber fand die Idee, jedem eine handvoll Plätzchentüten in die Hand zu drücken jetzt nicht so ansprechend.
Evtl. bin ich aber auch einfach zu einfallslos.
Da ganze soll halt auch irgendwie nett, sprich Weihnachten angemessen, aussehen

Diese Tüten gibt es doch auch mit Weihnachtsmotiven .

Klar, aber trotzdem bleiben es dann 10 Tüten je Partei :wink:
Ich verschenke gemischt, jeder bekommt etwas von allem. Gewicht jeweils ca 1 kg

1 Like

Bin leider die einzige, die in der Familie backt. Deshalb die Menge

Dann verstehe ich auch, warum du deine Zelte jetzt in der Küche aufbaust. :yum:

1 Like

Nur so ein Gedanke: wie wär’s denn mit Keksdosen? Ich weiss, ich weiss: die kosten in der Anschaffung erstmal ein Vermögen, dann dann wären das halt „Littlescares Dosen“ die man immer im Dezember gefüllt kriegt und im Januar leer zurück gibt… Und vielleicht sind ja die Dosen dann für dieses Jahr Dein Geschenk an diese Leute?

Die Verpackung sollte auch „wasserdicht“ sein, irgendwie geschlossen, dass die Raumluft nicht die Kekse durchfeuchtet. Auf 10 Tellern kommt nicht so gut, in Tueten schon besser, auch wenns 10 sind evtl sogar in der 11.

Don’t worry. Die meisten Kekse verschwinden irgendwie schon über die Weihnachtsfeiertage :wink: Und jeder hat so seine Dosen, in denen die Plätzchen nur kurz aufbewahrt werden.

Das bringt mich wiederum auf die Idee, dass ich mir künftig diese Dosen organisieren könnte :slight_smile:

Gemerkt - für 2018
Monster-große Dosen zu finden ist hier nicht ganz so einfach. Und wenn frau dann noch ein ansprechendes Dekor (sprich: keins, bitte gebürstetes Metall, dann kann ich die Namen darauf schreiben) haben will, wird es ganz schwer…

:joy: ja, das artet in Arbeit aus. Aber ich mache es gerne

zB 10 einigermassen luftdicht geschlossene Butterbrotbeutel oder huebschere Weihnachtstueten in einem Stoffbeutel, Groesse angepasst fuer diese Menge vllt wie Schuhbeutel, mit Name oder Weihnachtsmotiv, gekauft oder selbstgenaeht, fuer 2018. klick

Servus,

schöne, unverkitschte Blechdosen in Thüringer Qualität (also dicht schließend, lebensmittelecht und nicht schon nach einem Jahr rostig) und allen möglichen Formen und Formaten (vom Hersteller mit einer Handelsmarge weniger, aber halt nur in Großhandelsmengen ab 20 Stück) gibt es hier:

Schöne Grüße

MM

3 Like

Martin, vielen, vielen Dank!
Ich habe gerade einen Schwung Blechdosen geordert. Werden zwar erst 2018 geliefert, aber das passt scho!

Ich finde auch Keksdose, Glasdosen oder Plastiktütchen und eine schöne Schleife drum sehr hübsch