Verpackungsmaterial im IMDS

Hallo zusammen,
ich muss immer wieder MDBs für Kunden in der Automobil- und Nutzfahrzeug-Branche im der IMDS-Datenbank erstellen.
Nun meine Frage:
Müssen Verpackungsmaterialien und Transportschutze mit in ein MDB, wenn sie beim Verbauen entfernt und gesondert entsorgt werden, also nicht mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden?
Im konkreten Fall geht es um Schutzkappen, die nur während des Transportes von mir zum Kunden aufgesetzt und vor dem Verbau in die Aggregate entfernt werden.
Danke für eure Hilfe im Voraus!

Nein, solche Teile gehören nicht in die IMDS Datenbank sondern in ein mit dem Kunden abgesprochenes Verpackungs- und Entsorgungskonzept.

the Raccoon

Danke für die Info!