Hallo zusammen,
ich beabsichtige nebengewerblich selber Produzierte Produkte, per Online-Shop, in Verkehr zu bringen.
Diese Produkte sollen in einfacher LDPE-Folie, versehen mit einem Satteletikett, verpackt werden. Das voraussichtliche Gesamtgewicht der jährlich in Verkehr zu bringenden Verpackungen wird die 20kg-Marke nicht überschreiten.
Bin ich von Rechtswegen nun dennoch verpflichtet am dualen System laut VerpackV teilzunehmen?
Wenn ja, an wem muss ich mich hier genau wenden und was kämme ungefähr an kosten auf mich zu?