Hallo,
Ich brauche bei dem folgenden Fall eure konstruktive Hilfe.
Ich habe einige Schulden gemacht, es lief alles gut aber durch eine Scheidung und Unterhaltszahlungen usw. konnte ich meine Schulden ab einer gewissen Zeit nicht mehr zahlen können.
Ich bin aus meiner ersten Ehe und meiner Wohnung nur mit meiner Kleidungen und vielen Schulden rausgegangen.
Dann habe ich nochmal geheiratet.
Meine jetzige Frau hat im Ausland als Finanzmanagerin gearbeitet und hatte dementsprechend auch etwas Geld mitgebracht.
Ich habe, bis sie in Deutschland gekommen ist die Wohnung so viel es geht eingerichtet. Die Küche, Schlafzimmer und Möbel hatte ich noch kaufen können aber ohne Elektrogeräte.
Sie ist seit Ende 2014 in Deutschland eingereist und wir haben mit Ihrem Geld die fehlenden Haushaltsgeräte wie Fernseher, Spülmaschine usw. gekauft. Da wir hauptsächlich im Internet eingekauft haben, sind die Rechnungen auch auf meinen Namen gestellt.
Vor einer Woche wurde einen Wohnungsdurchschunngsbeschluss habe ich per Post bekommen. Das heißt, dass der Gerichtsvollzieher in meine Wohnung kommen und die Sachen mitnehmen kann
Meine Frage ist, wie kann ich es verhindern dass Gerichtsvollzieher auch die Sachen mitnimmt, die von meiner Frau gekauft worden sind?
Ich habe sowieso einen Antrag auf Insolvenz gestellt aber möchte nicht dass meine Frau aufgrund meiner Schulden aus erster Ehe sich von Ihren Haushaltsgeräten trennen muss, obwohl sie diese finanziert hat.
Ich weiß jetzt, dass ich die Ex-Frau nicht heiraten sollte, wenn schon dann keine Kinder mit ihr machen sollte, wenn schon, dann keine Schulden aufnehmen musste, aber dafür ist es zu spät.
Ich bitte euch deswegen darum, keine Vorschläge, die die Vergangenheit betreffen, zu teilen.
Ich danke vorab für eure Bemühungen
Viele Grüße
Ein ganz normaler Mann in Deutschland nach der Scheidung