Darf ich darauf aufmerksam machen, dass das ein Problem der weltweiten Sicherheitsbestimmungen ist? Das, was da in den Tonnen überall auf der Welt liegt, wurde nicht abgenommen, weil germanwings das nicht erlaubt, sondern weil die weltweiten Sicherheitsbestimmungen die Mitnahme verboten! Das sollte man hier definitiv anmerken und das sollte nicht verwechselt werden …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Laut weltweit geltender Sicherheitsbestimmungen darf man auf keinem Flughafen der Welt irgendwelche Pasten oder Flüssigkeiten mit in den Sicherheitsbereich (also alles hinter der Sicherheitskontrolle!) nehmen, die über 100ml Fassungsvermögen haben. D. h. die Colaflasche, die 500ml fasst, aber aus der schon 400ml getrunken wurden, sind offiziell eigentlich verboten.
Abgesehen davon … wieso diskutieren wir darüber überhaupt?
Das Thema war ein anderes!
Es ging um germanwings, wir sind aber seit geraumer Zeit nur noch über die internationalen Sicherheitsbestimmungen dran … und die haben mit germanwings absolut gar nichts zu tun!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
wie vermutet. Dann zahlt man halt den günstigen Flugpreis +
3.50 fürs Baguette, hat dafür aber eine i. d. R. nette
Gerade wenn man einen billigen Flug ergattert hat, dann
will man sich dieses gute Gefuehl doch nicht von einem
„teuren“ Baguette verschleiern lassen.*
Ich finde, die sollten die Preise einfach um 3.50 EUR
anheben und dann ein „kostenloses“ Baguette verteilen.
So landen auch weniger von geizigen Fluggaesten verschmaehte
Baguettes auf dem Muell.
hat keinen Zweck, wenn wir weiter schreiben. Ich gehöre nun
mal zu denen, die alles hinterfragen.
Vorschriften zu Hinterfragen macht Sinn, man muss sich dafür aber die richtigen Ansprechpartner aussuchen. Das Sicherheits- oder Kabinenpersonal setzt Vorschriften ihrer Vorgesetzten um; mit denen ist es sinnlos zu diskutieren, es hemmt die Arbeitsabläufe und nervt andere Kunden.
Es ist schön, dass Du ein solches Vertrauen in so genannte
Experten hast.
Vertrauen oder nicht, diese Leute bestimmen die Regeln da es sich um private Unternehmen handelt.
Ich habe es nicht. Und ich lass mir mein Denken
nicht verbieten. Machs gut.