Verpflegungskosten England?

Hallo,

ich plane grad eine Reise nach Süd-/West- England. Was muss man für die normale tägliche Verpflegung (neben dem Frühstück) bei normalen Ansprüchen kalkulieren?

Vielen Dank im Voraus!
kroeger

Hallo Kroeger,

Selbstversorger?

Dann rechne mit ca. 30 % höheren Kosten fürs Futter. Gehst Du essen, ist es noch mal etwas teurer, es sei denn, Du bevorzugst Chips & Fish

Gandalf

Hallo Gandalf

also im Moment rechne ich im Mittel mit 30€ pro Tag und Nase. Wobei halt mal Fish n Chips oder eben natürlich auch mal n Restaurant/Pub-besuch dabei ist… Sollte man doch hinkommen können oder?

Grüße
Bert

hallo kroger,

nach dem verfall des pfundes musst du ca. mit den kosten rechnen wie hier auch. wenn du zu aldi oder lidl gehst, sowieso.
deine angepeilten 30 € reichen dicke, wenn du nicht JEDEN tag essen gehst.
schon im vergangenen jahr, ich machte urlaub im lake district, waren nach den deutschen preiserhöhungen die lebensmittel ca. gleich teuer (niveau wie kaiser/tengelmann/edeka/rewe).

strubbel
e:open_mouth:)

Hi,

ein ordentlicher Hauptgang im Pub kostet so um die 6 bis 8 Pfund und das kann sogar ein Sunday Roast mit allem Drum und Dran sein. Wenn Du Dich zwischendrin an Büdchen oder in Bäckereien verpflegst, bleibt sogar noch was übrig für das eine oder andere Bierchen am Abend.

Grüße, Susanne

Hallo Susanne und ihr beiden anderen,

ich danke euch für eure Antworten! Ein Sternchen bekommt ihr alle drei.

Viele Grüße
kroeger

Hi kroeger,
haben in England oft Urlaub gemacht und sind herumgefahren…
ich habe mich an die Supermärkte gehalten: Sainsburys, Tesco, Safeway, Marks&Spencer oder Waitrose. Die haben eine Riesenauswahl an frisch zubereitete Sandwiches zwischen 1.80 GBP und 3,20 GBP.
In Kleinstädten kann man auch beim Inder, Chinesen oder Thai günstig gute Sachen bekommen, für rund 8-12 GBP/Person.
Da in den meisten Hotels und B&B sog. Tea and coffe making facilities sind(Wasserkocher, Tee, Kaffee und manchmal auch Süßchen in Form von Keksen), haben wir oft in der Bäckerei Brot, im Supermarkt Käse und Wurst gekauft und haben im Zimmer gegessen.
Die Pub-Grubs finde ich nicht so dolle, aber das ist eine Sache, die soll jeder selber probieren. Nur fand ich die Preise in den Pubs oft sehr hoch…es ist am Ende ja doch nur frittiertes Zeug…

Have a nice trip, greetings, marrio64