Darf der Arbeitgeber eine Verpflegungspauschale verlangen, wenn man z.B in einer Kantine oder einem anderen Lebensmittel verarbeitenden Betrieb arbeitet?
Darf der Arbeitgeber eine Verpflegungspauschale verlangen,
wenn man z.B in einer Kantine oder einem anderen Lebensmittel
verarbeitenden Betrieb arbeitet?
Das kann ich nicht beantworten, mir ist nur bekannt das in einer Behinderteneinrichtung-Werkstatt ein Mittagessen bereitzustellen ist. Darüber gibt es ein Urteil.
Gruß
Ulrike
Bin mir bei meiner Antwort nicht 100% sicher.
Gegenfrage: ist es ein geringerer Anteil als der Wert der Verpflegung? So dass er dir eigentlich einen gefallen tut? Ich könnte mal bei unsererm Betriebsrat fragen. soll ich
Das kann ich dir leider nicht beantworten…
Der Betrag ist garnicht so gering.Gemessen am verdinst sind es um 10% machmal auch mehr!! Eigentlich geht es auch Grundsätlich darum ob man sowas erzwingen darf wenn der jenige nie da etwas verzehrt.Als Beispiel:
Person A arbeitet im Krankenhaus Z in der Kantine.Person A wird pro Monat die VP in Höhe von 92 € abgezogen.Unabhängig davon ob Person A etwas verzehrt oder nie etwas verzehrt selbst im Urlaub und im Krankheitsfall wird die VP abgezogen.Da stimmt doch was nicht. Wer kennt sich da aus!
hallo reihako
Da kann ich überhaupt nichts zu sagen - mein Rechtsempfinden und meine Logik sagen nein - aber vielleicht verstehe ich Dich auch nicht richtig!
Liebe Grüße
Sylvia
Soll ich mal unseren Betriebsrat fragen? Haben zwar keine Kantiene aber vielleicht weiss er rat!
Hallo Reihako,
tut mir leid, ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten.
Viele Grüße
Dagmar
Hallo,
hier steht alles was Sie wissen müssen:
http://www.arbeitsrecht.de/forum/arbeitsrecht/202078…
Viele Grüße
dorRob