Verpflichtet oder nicht?

Guten Tag,

vor einem Jahr hielt ich es nicht mehr zu Hause aus, somit fing ich an eine Wohnung zu suchen woraufhin mich ein alter Arbeitskollege ansprach von wegen das er noch einen mitmieter suche…
Wohnung angeguckt alles ok dacht ich mir und ging den deal ein wo es nurnoch ein problem gab!
Eine Freundin von ihm (die auch einziehen wollte und als nebenmieter dort gemeldet war) musste wegen privater probleme abspringen,

Mein alter Arbeitskollege machte ein schreiben fertig worin stand Zitat: " …hiermit bin ich einverstanden das Person B als nebenmieter auser Kraft tritt und dafür Person C (ich) in Kraft tritt…"

In diesem schreiben ging es um nichts anderes (kein Mietvertrag , keine angaben zur Miete die ich zahlen sollte und keine frist)

nach mehreren Fragen was denn nun mit einem Mietvertrag sei kam immer nur ein „ja mach ich fertig“

Jetzt nach einem Jahr ohne mietvertrag und vieler streiterein mit dem Mieter möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen…

da ist meine frage kann ich einfach ausziehen ohne kündigungsfrist?

Ich weiss dies wäre nicht grade Freundschaftlich einfach auszuziehen, aber er hat so einige sachen betrieben die ich für richtig „asozial“ empfand, einen Mietvertrag sah ich auch nie…somit weiss ich auch nicht wieviel Miete er wirklich zahlen muss

hat er viel gegen mich in der Hand?ich sollte ihm z.B. die Miete immer Bar auszahlen, jetzt macht er Zivildienst und beim Amt beantragte er Wohngeld und gab an alleine zu Wohnen…

hoffe einer kann mir helfen

FAQ 1129
Bitte die FAQ1129 beachten oder den Vorschalttext der extra in Rot auftaucht bevor man einen Artikel schreibt!

Hi,

kannst Du mal, nur so für mich, wiederholen was auf der Seite stand, bei der Du mit Ja oder Nein antworten solltest, bevor Du hier posten konntest?

Gruß
Tina