Hallo Community,
am 30. März haben wir eine Markise mit 3 Wochen Lieferzeit (mündlich zugesichert) bestellt. Eine schriftliche Auftragsbestätigung ohne Lieferzeit-Angaben haben wir unterschrieben und an den Markisenbauer zurückgefaxt.
Ende Mai haben wir das erste mal nachgefragt wann nun die Markise montiert werden soll. Antwort: der Markisenhersteller hat gerade zu viele Aufträge, aber Anfang Juni soll sie geliefert werden. Ende Juni haben wir ein weiteres Mal angerufen und wurden wieder vertröstet.
Am 19.07. um 8:30Uhr sollte die Markise nun endlich montiert werden. Nachdem um 10Uhr immer noch niemand bei uns auftauchte, haben wir den Markisenbauer angerufen. Seine Antwort war: die Markise wurde nicht richtig auf dem Autodach festgebunden und ist heruntergefallen, er kümmert sich um Ersatz und gibt uns einen Rabatt von 800€ (ursprünglicher Preis der Markise: 2800€).
Nach täglichen Rückfragen wie der Stand der Markise ist, werden wir weiterhin vertröstet bzw. werden unsere Telefonanrufe nicht mehr entgegengenommen.
Wir kommen uns nun wirklich ein wenig verarscht vor.
Können wir auf die Erfüllung des Auftrags bestehen und in welcher Zeitspanne muss der Auftrag erfüllt werden?
Können wir einen anderen Markisenbauer beauftragen und die Differenz des Preises muss der ursprüngliche Markisenbauer begleichen?
Vielen Dank für eure Antworten