Verplombter Kabelanschluss?

Hallo!
In meiner neuen WG-Wohnung befindet sich eine verplombte Kabelanschlussdose der Telekom. Die hat aber mit normalem Fernsehen nix mehr am Hut,also wir bei Unitymedia Kabel bestellt. Der Reciever ist nun da,wie aber krieg ich die Dose frei? Die scheint seit Ewigkeiten so zu sein, die Wohnung hing bisher mit an ner Satschüssel. Wir möchten aber unabhängig voneinander gucken,was mit dem einen Kabel nicht geht.
Muss ich echt nen Techniker von der Telekom holen,oder geht das irgendwie ab,ohne was kaputt zu machen?
Hab nämlich die Nase voll von denen,konnten uns bisher auch nicht helfen.
Danke schonmal im Voraus.

*L*

Hi,

wenn Unitymedia Kabel der Betreiber ist musst Du bei denen anrufen.
Das Kabelnetz für TV hat mit der Telekom ungefähr soviel zu tun wie der Bäcker mit dem Metzger.
Wenn Du Gebühren für den KA hast darfst Du die Plombe entfernen und selbst anschließen.
Wenn Du nicht bezahlst hast machst Du Dich strafbar.

Berti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und danke erstmal.
Bezahlt ist das Ganze,der neue Reciever ist auch schon da. Unitymedia hat nur in Köln eine Filiale,oder? Möchte da ungern noch ne Menge Geld für nen Techniker von sonstwo ausgeben. Und die dolle Servicehotline,ebenfalls kostenpflichtig,hilft mir irgendwie nicht weiter…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

dann soll noch einmal jemand über den Service von Telekom meckern.
Wenn Du also bezahlt hast, dann mach die Plombe ab und schließe das Kabel an.

Manchmal ist es erforderlich, dass Du den Schiebeschalter im Übergabepunkt (Verteiler) noch auf Betrieb stellen musst.

Wolfi