Versicherungsfall: Wir haben vor 1 1/2 jahren ein 30 jahre altes haus erworben, im wohnzimmer stand ein schöner Kachelofen. nach etlichen heizversuchen und mehreren besuchen des schornsteinfegers und hafners haben wir ihn dann abreissen müssen, weil keiner wusste, warum das ding nicht zieht. beim abriss wurde dann entdeckt, das eine verpuffung stattgefunden haben muss, er war innen an mehreren stellen gerissen.
da nun verpuffung in unserer haus-polizze mitversichert ist, haben wir eine schadensmeldung gemacht. die versicherung teilte uns 2 monate später mit, das sie davon ausgehen müssen, dass die verpuffung vor unserem einzug passiert sein muss und sie deshalb nicht zahlen.
wir aber sind nun der meinung, es ist ja garnicht nachweisbar, bei wem die verpuffung passiert ist. vielleicht erst durch unsere etlichen, vergeblichen heizversuche (unter aufsicht des schornsteinfegers)oder eben durch die vorbesitzer. kennt sich da vielleicht jemand aus???
Moin,
glaub mir, eine Verpuffung, bei der der Ofen innen reisst kriegst Du mit. Die Versicherung geht völlig zu Recht davon aus, dass das vor dem Einzug war. An Eurer Stelle würd ichs dabei lassen. Überlag mal, wenns dumm kommt hatte der Vormieter die gleiche Versicherung und die hat schon mal für eine Verpuffung an der Adresse gezahlt…
Gruß,
Florian
Versicherungsfall:
ich würds Versicherungsbetrug nennen
JS
Hallo,
was versprichst du dir von deinem Posting?
Tips zum Versicherungsbetrug?
… vielleicht erst durch
unsere etlichen, vergeblichen heizversuche (unter aufsicht des
schornsteinfegers)
Was sagt denn euer Schornsteinfeger? Er ist doch der beste Zeuge den ihr kriegen könnt.
Wenn er sagt: Klar, ich war dabei, kann Verpuffung bestätigen … was willst du dann noch?
Und wenn er’s eben nicht bestätigt, dann s.o.
Gruß
Herm
müssen, weil keiner wusste, warum das ding nicht zieht. beim
abriss wurde dann entdeckt, das eine verpuffung stattgefunden
haben muss, er war innen an mehreren stellen gerissen.
Obwohl ich nicht verstanden habe, was verpuffung ist und wie diese risse den abzug hindern koennten, vielleicht will jemand mir es erzaelen, will ich nur erwoennen das man an den rissen durchaus sehen kann wie alt diese sein koennten.
Hallo Fragewurm,
Obwohl ich nicht verstanden habe, was verpuffung ist und wie
diese risse den abzug hindern koennten, vielleicht will jemand
mir es erzaelen, will ich nur erwoennen das man an den rissen
durchaus sehen kann wie alt diese sein koennten.
Vereinfacht ist eine Verpuffung eine langsame Explosion.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpuffung
MfG Peter(TOO)