Verputzen

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe in meinem Zimmer an einer Wand die Tapete abgenommen weil mir das aussehen einer unverputzten wand (theoretisch) gefällt. Unter der Tapete waren jetzt aber viele weiß gespachtelte löcher und ein gespachtelter Schlitz.

Gibt es theoretisch ein Produkt mit dem ich die weissen Flecken überspachteln kann so das sie der Wand in Farbe und Struktur möglichst nahe kommen? Die Wand an sich ist normal verputzt und ist gelb-gräulich.

Beste Grüße,
Felix

Hallo, die wand muss neu Verputzt werden.Entweder mit Rauputz oder glatt Putz.
Ein Mittel mit gleicher Farbe gibt es nicht. Also muss man die wand als ganzes verputzen.
MfG
Gerald Schlosser

Das wäre mir zuviel des guten. Gibt es keine Möglichkeit die Flecken dünn zu überspachteln? Die Wandfarbe und Struktur muss nicht überall einheitlich muss nicht einheitlich sein nur der Kontrast zwischen weiß und Putz(farbe) ist mir zu stark.

Ich würde die Wand mit einem Feinspachtel (Moltofill, Uniflott) oder einem anderen Spachtel komplett spachteln und schleifen.
Anschließend mit Farbe streichen.
Feinspachtel kann mit Abtönfarbe der Wand farblich angeglichen werden.

Das wäre mir zuviel des guten. Gibt es keine Möglichkeit die
Flecken dünn zu überspachteln? Die Wandfarbe und Struktur muss
nicht überall einheitlich muss nicht einheitlich sein nur der
Kontrast zwischen weiß und Putz(farbe) ist mir zu stark.

Hallo, man kann vielleicht mit Gips die Fugen spachteln. Aber das sieht nicht gut aus.Aber man kann es probieren.
Mf Gerald Schlosser

Hallo !
In so einem Fall: Die Wand säubern - Tiefgrund auftragen und mit ARDUMUR ( Im Fachhandel ) dünn verputzen. ARDUMUR ist weiß!!! Und die Wand im richtigen Farbton streichen.
MfG Klaus