Hallo,
habe in meinen eigenen vier Wänden vier Fenster erneuen lassen. Bei der De- und Montage stellte sich heraus, dass eine Innenverleistung, nach Außendichtung und Isolierschaum nicht ausreicht, da die Fugen zu groß sind. Das nun auch Mehrkosten für den Maurer auf mich zukommen ist mir auch verständlich.
Laut Aussage des Fenstermonteurs, würde der Maurer die Fuge zum/Richtung Fenster(also in Blickrichtung, wenn man auf das Fenster schaut) und seitlich vom Fenster(also eine Ecke verputzen). Somit würde ich auch das Geld für die Innenverleistung sparen und der Mehraufwand für den Mauerer wurde mit ca 300Euro geschätzt.
Der Maurer konnte nun nach Abschluss seiner Arbeit nur in Blickrichtung verputzen, sodass ich immernoch eine Fuge vom Fenserrand bis zum Putz habe. Auf Nachfrage meinte der Mauter, er könnte die Fuge nicht verputzen, das der Putz nicht auf dem Schaum halten würde. Die Rechnung beträgt nun trotzdem Ihre 290Euro. Ich habe noch eine Fuge die verleistet werden muss und weder Fenstermonteur oder Maurer meinen die Leistung kostenneutral übernehemen zu müssen.
Da der Fenstermonteur den Maurer bestellt hat, jedoch nur auf Zustimmung, dass er die komplette Ecke für ca 300Euro verputzt und ich somit die Innenverleistung spare, bin ich nun nicht der Meinung die komletten 290Euro tragen zu müssen.
Da ich nicht sehr erfahren bin, würde ich euch um einen Rat bitten.
Bin ich zu kleinlich oder kann ich mich versuchen zu wehren den Gesamtbetrag von 290Euro zu zahlen, da eine andere Absprache getroffen wurde?
Ich danke für euro Antworten
Grüße