ich arbeite bei der verbandsgemeinde, und habe dort noch schulden für wassergeld nun bekam ich ein schreiben das mein kilometergeld damit verrechnet wurde
Hallo,
ich arbeite bei der verbandsgemeinde, und habe dort noch
schulden für wassergeld nun bekam ich ein schreiben das mein
kilometergeld damit verrechnet wurde
Dir ist sicher die gesamte Situation bekannt und auch klar, was Du wissen möchtest.
Wenn Du aber etwas wissen möchtst, dann solltest Du die Sache so schildern, dass sich eine wildfremde Person ein ausreichend genaues Bild machen kann. Sonst wird das hier nix.
Also:
Beachte bitte FAQ:1129
Was ist Deine Frage?
Bei wem hast Du Schulden für Wassergeld? In welcher Höhe? Wie ist es soweit gekommen?
Von wem bekommst Du Kilometergeld? Und für was?
Was haben die beiden Sachen miteinander zu tun?
Wer möchte was mit wem verrechnen?
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
ich arbeite bei der verbandsgemeinde, und habe dort noch schulden für wassergeld nun bekam ich ein schreiben das mein kilometergeld damit verrechnet wurde
Ist doch super. Dem „Normalbürger“ wird da ganz schnell mal das Konto und/oder Gehalt gepfändet. Von diesem Tempo träumt jeder private Gläubiger.
Hier wird es nur mit dem Kilometergeld verrechnet. Der Fachbegriff ist wohl Aufrechnung. In dem Schreiben wird daher eventuell möglicherweise vielleicht auf den entsprechenden § im BGB hingewiesen.
Falls nicht stell doch einfach mal eine Frage, die den hier geltenden Regeln entspricht.
Grüße