Liebe/-r Experte/-in,
habe aus Wertpapiergeschäften noch Altverluste, die bis zum 31.12.2008 angefallen sind. Diese sind so hoch, daß ich sie bis Ende 2013 nicht mehr komplett mit positiven Einkünften aus Wertpapiergeschäften verrechnen kann. Was dann an Altverlusten noch übrig bleibt kann ja ab 2014 nur noch mit Gewinnen aus anderen privaten Veräußerungsgeschäften verrechnet werden.
Frage: was (außer Grundsücksgeschäften) fällt da noch darunter? Könnte ab 2014 auch eine Verrechnung mit Gewinne aus Derivategeschäfte (z.B. Optionsscheine, Zertifikate)vorgenommen werden?
Danke für eine Antwort
Gruß Franz
Hallo Franzlein,
da kann ich leider nicht weiterhelfen!
Freundlichen Gruß
Peter
Hallo Franz,
leider kann ich bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
LG
hier kann ich nicht helfen.
Hallo,
hab hier keine Ahnung, tut mir leid.
LG Anne
Hallo Franz,
hierbei kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich glaube eher, dass die Gewinne nicht signifikant steigen werden, so dass Du evtl. noch längere Zeit warten mußt, bis sich Deine Verluste ausgeglichen haben. Aber abgesehen davon, würde ich meine Finger von derartigen Geschäften lassen, wenn ich sie nicht vollständig durchschaue. Sachwerte sind derzeit eine bessere Alternative.
Viel Glück. Heidi
Hallo Franzilein,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Das obliegt einem Steuerberater, der hier gefragt werden müsste. Sorry.
MfG
J. Wolf
Hallo Franzilein,
Sorry für die späte Antwort: War im Urlaub.
Leider kann ich zu o. g. Thema auch nichts rechtlich haltbares sagen.
Ich empfehle einen kurzen Beratungstermin bei eine Steuerberater.
Gruß
Harry