Verreisen mit 13-jähriger

im sommer wollen wir einen familienurlaub tätigen. aus den katalogen der veranstalter kann ich kinderfestpreise zumeist von 2-12 jahren erkennen. muss denn eine 13-jährige schon voll zahlen? oder gibt es veranstalter, die kinderfestpreise oder endere vergünstigungen auch für 13-jährige anbieten?

KinderFESTpreise sind in der Tat fast immer nur bis zu einem Alter von 11 bis 12 Jahren gültig, manchmal auch nur bis 7, das ist vollkommen unterschiedlich. Du solltest aber zwischen Festpreis und Ermäßigung unterscheiden, denn z.B. zumindest 20% Kinderermäßigung ist bei vielen Reisen möglich, auch wenn die Kinder älter sind als 11.
Es gibt Anbieter, die Kinderermäßigung auch noch für über 12jährige anbieten, manche sogar bis 16/17 Jahre. Allerdings ist das auch stark vom Zielgebiet abhängig. Bei meinen Kunden habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere die Türkei z.B. ein Zielgebiet ist, in dem viele Hotels sehr großzügig mit den Kinderermäßigungen sind. Ich kann dir nur empfehlen dich in einem guten Reisebüro beraten zu lassen. Dort kennt man sich aus und weiß, wo man schauen muss.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]