Verringerung der Talgproduktion

Hallo

kennt jemand ein Mittel eine stark erhöhte Talgproduktion (Gesicht) zu Reduzieren?

In den Packungsbeilagen von Benzoylperoxid Produkten wird zwar die gewünschte sebosuppressive Wirkung angegeben, allerdings besagen Testberichte das keine Reduzierung der Talgproduktion stattfindet und die Haut lediglich während der ersten Wochen trockener scheint.

Ich würde ungerne zum Arzt um nach wirksamen Isotretinoin zu fragen welches die Talgproduktion reduziert da ich kein so starkes Medikament nehmen möchte und der Arzt mir es wohl kaum verschreibt da ich keine Akne habe sondern lediglich die extremst Fettige Haut welche bereits 1std nach dem Waschen wieder fettig ist und die damit verbundenen viel zu großen Poren.

Hallo!

Mein Tipp klingt zwar im ersten Moment total daneben, aber versuchs mal mit Gesichtsöl. Ich habe auch fettige Haut und war daher auf einer Beratung der Kosmetiklinie Dr. Hauschka und da wurde mir das Gesichtsöl empfohlen. Und im Grunde ist das System ganz logisch: Führt man einer ohnehin schon fetten Gesichtshaut auch noch ein Gesichtsöl hinzu, reduziert die Haut die eigene Talgproduktion um den Fettüberschuss auszugleichen. :smile:
Und wenn du das Gesichtsöl von Dr. Hauschka verwendest kannst du auch wirklich sicher sein dass du deiner Haut was gutes tust weil es die Inhaltsstoffe wirklich 1a sind! Ich persönlich mische das Öl immer mit der Gesichtsmilch, da mir sonst die Feuchtigkeit fehlt. Das ist noch eine tolle Sache an den Dr. Hauschkaprodukten: man kann sie untereinander auch mischen sodass man wirklich eine perfekte Pflege zusammenstellen.
Kleiner Nachteil: nicht gerade billig…

http://www.dr.hauschka.de/produkte/gesichtspflege/ta… (siehe auch Link „Inhaltsstoffe“)

Viel Glück noch! :smile:

Liebe Grüße

Hallo.

Ich habe mal nach dem Öl gegooglet und bin auf einige Positive Berichte von Leuten mit stark fettender Haut über dieses Produkt gelesen.

Im ersten Moment klingt es natürlich komisch Fett mit Fett zu bekämpfen aber ich denke einen Versuch ist es wert. Habe mir mal eine Flasche bestellt.

Danke

bitte, gerne :smile: ich hoffe dass du damit zurfrieden bist.

liebe grüße