Hallo! Wie lockert man am Einfachsten angerostete Schrauben bzw. Muttern? Oder hilft nur Absägen?
Hallo! Wie lockert man am Einfachsten angerostete Schrauben
bzw. Muttern? Oder hilft nur Absägen?
von rostlösser spray und welche chemi sachen bin ich nicht überzeugt. für hausgebrauch nähmaschienen öl von der omi wirkt manschmal wunder, braucht aber stunden zum einziehen biss sich das öl in das gewinde hinein gesogen hat ( kapilarwirkung )immer wieder ein bisschen drauftreuffeln. bein lössen ein wenig hin und her wiegen löst sicher nicht gerade flutsch und weg. und wenns so richtig toll verrostet ist, gibts nur den schweisbrenner. nichts abfackeln bitte. gruss
Hallo Megaaptera
Ich bin etwas spät dran, die Schraube könnte bereits gelöst sein.
Nun also ohne Gewalt: Wenn es ein handliches Stück ist, in Petrolium eintauchen und einwirken lassen. Wenn stabil, Petrolium einträufeln und einwirken lassen. In der Regel hilft dies, wenn das Ganze nicht bereits ein einzig Roststück ist.
Bei leichtem Flugrost hilft auch ein Silicon-Spry.
Verchromte Armaturen lassen sich mit einem Entkalker lockern.
Zum Trost: sollte dies alles nicht helfen, besser eine Schraube im Rost, als eine locker im Kopf.
Viel Erfolg
Alois
Hallo,
wegen eines Auslandsaufenthaltes habe ich Deine Anfrage leider erst jetzt vorgefunden. Es muß sich allerdings um einen Fehler im w-w-w-System handeln, da ich als Experte für Biodanza angemeldet bin.
Ich hoffe, dass Du in der Zwischenzeit aber schon eine hilfreiche Antwort erhalten hast. (Ich als Laie würde es mit Öl versuchen.)
Viele Grüße und schöne Feiertage,
Oleandermolch