Hallo!
Ich habe auf der Seite http://flug.ab-in-den-urlaub.de/ eine Verbindung von London nach Accra für 577,60 € mit der Lufthansa gefunden. Man fliegt erst von London nach Frankfurt und von da dann nach Accra.
Ich möchte eigentlich von Deutschland aus fliegen. Von hier sind die Flüge aber recht teuer; von anderen europäischen Haupstädte jedoch deutlich billiger; deswegen habe ich u.a. von London aus gesucht.
Wenn ich aber nun nur den Flug von Frankfurt nach Accra buchen will, dann soll der aufeinmal 1300 € kosten. Es ist exakt der gleiche Flug!
Mit anderen Fluggesellschaften kommt man noch etwas billiger hin; doch da das gleiche Spiel.
Günstige Verbindung mit Air Marocco von London nach Casablanca nach Accra; es ist aber teurer, nur von Casablanca nach Accra zu fliegen.
Kennt ihr einen Trick, um nur an die billigen Einzelflüge zu kommen?
Und wenn nicht:
Kann man die Verbindung London > Frankfurt > Accra buchen, aber nie in London erscheinen und erst in Frankfurt ins Flugzeug steigen?
Kennt ihr vielleicht noch andere Meta-Flugsuchmaschinen?
Ich benutze eigentlich immer momondo.com. Die haben diese Hilfreiche Kalenderansicht, wo man alle Flugpreise in einem Monat sehen kann. Leider stimmen diese nicht immer; wenn man in die Tagesansicht wechselt, sind die Flüge manchmal deutlich teurer.
http://flug.ab-in-den-urlaub.de/ liefer auch ganz brauchbare Ergebnisse, aber man muss Tag für Tag nachschaun. Ich glaube, dass ich mir gleich mal ein kleines Programm schreibe, welches das für mich tut.
Wenn jemand also noch ein paar Tipps hat, würde ich mich darüber freuen!,
Gruß
Paul
Man fliegt erst von London nach Frankfurt
und von da dann nach Accra.
Ich möchte eigentlich von Deutschland aus fliegen. Von hier
sind die Flüge aber recht teuer
Hallo Paul,
das ist ein recht normales Phänomen. Flugpreise unterscheiden sich von Flughafen zu Flughafen auch dann, wenn einer als Via-Flughafen bei einer anderen Strecke angeflogen wird. Die Verbindung ist sozusagen für die die längere Strecke vorreserviert und mitunter für die Teilstrecke nicht einmal buchbar!
Beste Grüße
WB
Auch Hallo!
Und wenn nicht:
Kann man die Verbindung London > Frankfurt > Accra
buchen, aber nie in London erscheinen und erst in Frankfurt
ins Flugzeug steigen?
Auf der E-Mail-Bestätigung eines vor kurzem von mir gebuchten Lufthansa-Fluges steht, daß „… Ihr Flugschein in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden muss“. Ich vermute, daß Du, wenn Du beim ersten Flug nicht erscheinst, als „No Show“ gilst und damit Dein Flug verfällt.
Auszug aus den LH-AGB:
Reihenfolge der Benutzung der Flugcoupons
3.3.1. Die vereinbarte Beförderungsleistung umfasst die Beförderungsstrecke, die im Flugschein enthalten ist, beginnend mit dem ersten und endend mit dem letzten Ort der gesamten im Flugschein eingetragenen Streckenführung. Der Flugschein verliert seine Gültigkeit und wird nicht zur Beförderung angenommen, wenn Sie nicht alle Flugcoupons vollständig und in der im Flugschein vorgesehenen Reihenfolge ausnutzen. Die Inanspruchnahme der gesamten Beförderungsleistung ist wesentlicher Bestandteil des mit uns geschlossenen Beförderungsvertrages. Die Kündigung einzelner Teilstrecken (Coupons) ist vertraglich ausgeschlossen.
Siehe hier:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/genera…
LiGrü S
danke für diese präzise Teilantwort!
Dann werde ich das ganze wohl noch mit einer kurzen Londonreise verbinden müssen 
Gruß und Sternchen,
Paul
Moin,
geb mal die Flugdaten und Deinen Wunsch-Abflughafen…
bye
Rolf