Verrückte lesbische Stalker-Katze?

Liebe Forumsteilnehmer,

uns macht seit Tagen eine Katze verrückt, die offensichtlich rollig ist und regelmäßig in unseren Garten kommt. Erst dachten wir, es sei ein Kater, weil sie großes Interesse an unserer weiblichen Katze gezeigt hat. Aber es ist hundertprozentig eine weibliche Katze. Sie streckt unserer Katze den Hintern hin und rollt sich vor ihr, ruft sie und nervt Tag und Nacht an der Terrassentür - wir werden noch verrückt.

Unsere Katze weiß auch nicht so recht, wie sie damit umgehen soll. Erst hat sie (wir sind erst vor kurzem hierher gezogen) die andere als Feind betrachtet, angefaucht und angegriffen. Aber das findet das rollige Raubtier auch noch gut, das hat unsere Katze ganz schön irritiert. Inzwischen findet unser Katzi das Ganze interessant, will immer wieder raus, wenn die Katze ruft, steht dann aber etwas ratlos rum und kommt auch schnell wieder rein, ihr scheint das auch etwas unheimlich zu sein.

Wir wissen nicht, wem die Katze gehört (sie ist aber so wohlgenährt, dass sie mit Sicherheit einen Besitzer hat), sonst würde ich die Leute mal ansprechen - ganz schön unverantwortlich, eine Katze nicht zu kastrieren, schließlich gibt es auf dieser Welt schon genug heimatlose Katzenbabys.

Meine Frage ist nun: Warum steht die seltsame fremde Dame auf unsere Katze - gibt es denn lesbische Katzen? Irgendwo habe ich gelesen, dass es sich um Dominanzverhalten handelt, wenn sich gleichgeschlechtliche Katzen bespringen. Aber unsere bespringt die andere ja nicht (ist auch kastriert). Ist die andere so verzweifelt, weil sie keinen Kater findet, dass sie nimmt, was sie kriegen kann? Wie kann es überhaupt sein, dass sie tagelang rumnervt und kein Kater kommt um sich ihrer anzunehmen?

Und was können wir tun, damit sie nicht mehr so nervt? Habe gelesen, dass Katzen auch dauerrollig werden können. Das Geschrei dauert jetzt schon fast zwei Wochen, ich fürchte sie ist es (sonst dauert Rolligkeit doch höchstens neun Tage, oder?)… Ob ich sie fangen und selbst kastrieren lassen soll, wenn das so weitergeht? Klar, darf ich sicher nicht - aber würdet ihr das tun?

Danke und viele Grüße
Annika

Dumme Katze?
Hallo,

vielleicht ist die Stalker-Katze ein bißchen blöd? Je nachdem wie Ihr wohnt, lohnt es sich, mal in der Nachbarschaft herumzufragen, bestimmt kennt die einer. Ich war, als ich vor kurzem einen meiner Herren suchte auf jeden Fall erstaunt, wieviele Kenner der lokalen Katzenszene es hier gibt.
Machen könnt Ihr sonst wahrscheinlich erstmal gar nichts, Katzen lesen ihre Post selten, insofern bringt es Eurer Katze nichts, eine einstwillige Verfügung gegen ihre Stalkerin zu erwirken. Das Beste wird es sein, ihre Leute zu finden und denen zu sagen, sie sollen sie mal kastrieren lassen.

Viele Grüße und starke Nerven!

Haha. Ja, das kann sein :smile: Sie ist jedenfalls so doof (oder so verliebt), dass auch der Regen sie gerade nicht abhält. Danke für den Tipp. Morgen frage ich mal in der Nachbarschaft rum, vielleicht kennt sie ja wirklich jemand.

Schwuler Kater
Hallo,

unsere Nachbarn habe je zwei Katzen. Nachbar eins hat Amalie* (erst beim kastrieren wurde bemerkt ups es ist ein Kater) und noch eine andere, Nachbar 2 hat Bertram* ebenfalls ein Kater und noch eine zweite Katze.

Amalie und Bertram verstehen sich bestens, suchen und besuchen sich wenn sie draußen sind. Wir amüsieren uns regelmäßig über die beiden, inklusive den Frauchen.

Also wenn Katzen schwul oder lesbisch sind, lass sie doch. Ist im Tierreich nicht mal selten, ich glaube der Hamburger Zoo hat ein schwules Pinguinpaar.

Gruß
Kati

*Namen von mir erfunden

Liebe Kati, Danke für Deine Antwort. Damit hier bloß keine Missverständnisse aufkommen - ich habe nichts gegen die Tatsache, dass Katzen schwul oder lesbisch sind, wenn sie es denn sind (nur dagegen, dass sie uns mit ihrem Liebeskummer seit Tagen die Ohren volljault zugegebenermaßen schon)… Mich interessiert einfach, ob das die Ursache ist oder eine andere und ob andere Leute ähnliche Erfahrungen gesammelt haben. Danke also vielmals für die Antwort und viele Grüße

Hallo,

nur ums klarzustellen:

ich glaube der Hamburger Zoo
hat ein schwules Pinguinpaar.

„Z“ und „Vielpunkt“ wohnen im Zoo am Meer in Bremerhaven (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,6284… )

nur ums klarzustellen:

ich glaube der Hamburger Zoo
hat ein schwules Pinguinpaar.

„Z“ und „Vielpunkt“ wohnen im Zoo am Meer in Bremerhaven
(http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,6284…
)

Naja immerhin im Norden :smile:) danke für die Richtigstellung

hi

ds hat mit lesbisch oder nicht nix zu tun sondern mit rollig oder nicht - dann machen katzen alles an, was 4 beine hat und im Zweifelsfall auch alles was zwei beine hat - hauptsache irgendjemand befreit sie endlich von dieser sch… rolligkeit … die nämlich leider erst mit dem eisprung beendet wird und dieser wiederum wird bei katzen mechanisch ausgelöst (beim Deckakt)…

Ohne potenten Kater (darf auch gern sterilisiert sein :wink: ) oder Hilfe des Tierarztes wird sie euch noch eine Weile belästigen :-\

Gruß H.

Hallo,

Wir wissen nicht, wem die Katze gehört (sie ist aber so
wohlgenährt, dass sie mit Sicherheit einen Besitzer hat),

das muss nicht sein, es gibt durchaus Katzen, die sich von x Leuten mit Aufmerksamkeit und Futter verwöhnen lassen, im Prinzip aber nirgendwohin gehören. Vor unserem Haus lebt auch so ein Exemplar, ansehen tut man dem stummelbeinigen Mops die „Heimatlosigkeit“ nicht.

Ob ich sie fangen und selbst kastrieren lassen soll,
wenn das so weitergeht? Klar, darf ich sicher nicht - aber
würdet ihr das tun?

Ja. Wer zu faul, geizig oder uninteressiert ist, seine Katze kastrieren zu lassen wird sich wahrscheinlich auch nicht besonders gut um den zwangsläufigen Nachwuchs kümmern.

Zuerst würde auch ich nach einem Besitzer suchen, bleibt das erfolglos würde ich mich ans Tierheim wenden. Ggf hat die Katze einen Chip, mit dem man den Besitzer finden kann, ansonsten kastrieren einige Tierheime auch herrenlose Katzen und setzen sie danach wieder dort aus, wo man sie gefunden hat. Oft kommen sie aber auch in die Vermittlung, das dauert aber einige Tage, die ein eventueller Besitzer Zeit hätte, sich im Tierheim zu melden, wenn er seine Katze vermisst.

Zur Not würde ich eben selbst kastrieren lassen. Für die Kastration der o.g. Katze fühlte sich keiner der (allein in unserer Straße mindestens drei) Versorger zuständig und ein wirklicher Besitzer konnte nicht gefunden werden. Entsprechend wurde aus der rolligen Katze bald eine dicke Katze, die sich kurz vor der Niederkunft dachte, dass sie jetzt doch mal ein Dach über dem Kopf gebrauchen konnte. Noch während sie den Nachwuchs in meinem Wohnzimmer umsorgte wurde sie kastriert und kann jetzt wieder das freie Leben leben, das ihr offenbar so gut gefällt.

Gruß
Sue