Hi,
bin auf der Suche nach einem verrückten Text für eine
Geburtstagseinladung. Vielleicht kennt ihr sowas, hab da mal ne
Einladung bekommen die wie eine Vorladung fürs Gericht formuliert
war, finde sie aber leider nicht mehr :-/
Hoffe es kann mir jemand helfen 
Atze
Ja, so was mache ich auch sehr gerne, da gehe ich richtig auf bei! Das mit der Vorladung ist doch ganz einfach. Du findest eine Original-Vorlage vielleicht bei den Gerichtsseiten im Internet. Dann friggesst du die einfach nach deinen Bedürfnissen um, wie Uhrzeit, Datum usw. Solltest du keine finden, dann schreib mir nochmal, ich glaube ich habe noch eine Vorladung von meinem Sohn hier. Er war als Zeuge geladen. Wenn du es nicht hinkriegst, dann entwerfe ich dir eine als Muster, da kannste dann von abschreiben. Was auch immer gut kommt, sind "blöde Bilder aus dem Internet mit deinem Text versehen. Ich hatte da zu meinem Geburtstag so eine alte Omma gefunden, mit einer Haschisch-Zigarre. Voll zugedröhnt und total bunt angezogen. Die habe ich genommen und meinen Text drüber geschrieben. Das sah richtig gut aus!
Lieber Atze
Wie wärs mit folgendem:
Endlich
eine
Einladung
eines
echt
enorm
emanzipierten
Edelmannes.
Es
erwartet
euch
erhabenes
extravagantes
Essen,
ebenso
eimerweise
Erfrischungsgetränke.
Du musst die Karte dann so hinbekommen, dass links ein großes E steht,
und den Rest dann rechts davon hinschreiben.
1985 habe ich so eine Karte kreiert. Ist aber zeitlos.
Viele Grüße
Voltaire
Hallo Atze,
kannst du dir Rätsel selbst ausdenken? Formuliere die nötigen Angaben (Adresse, Uhrzeit, Art der Fete) als Rätsel.
Falls du einen Stadtplan (so du denn hoffentlich in einer Stadt wohnst) von Falk hast könntest du die Angaben des Planquadrates in dem deine Straße liegt so formulieren: Ein reduzierter Greifvogel krächzt (alternativ: ruft, murmelt, flüstert) dir zu " F sieben". Und den Straßennamen irgendwie kryptisieren.
H H ist ja nicht nur das Kfz-Zeichen für Hamburg, es sind auch die Initialen eines großen deutschen Dichters. Geboren in den letzten Jahren des 19.Jahrhunderts, wirkte er bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts. U.a offenbarte er seine durch Heimatgedanken verursachte Schlaflosigkeit (willst du es noch schwerer machen, such nach dem medizinischen Terminus dafür). Solltest du in der Heinrich-Heines-Straße wohnen.
Wohnst du „Hinter dem Ententeich“ = Versammlungsort der Zeitungsfalschmeldungen. Oder = seit vielen, vielen Jahren unterhalten Mütter ihre Kinder musikalisch mit der Behauptung alle in ihrem Besitz befindlichen Schwimmvögel befänden sich an diesem Ort.
Für das Datum: Schau nach welcher berühmte Mensch am Tag deiner Einladung geboren wurde, oder gestorben ist: Zweihundert Jahre nachdem XXXX dieses Weltenrund betrat machst du dich auf den Weg, meine Feier mit deiner Anwesenheit zu beehren. Die Uhrzeit könntest du als Matherätsel/ -aufgabe verpacken (Wurzel aus, Potenz von, weiß der Bäcker, ist nicht mein Fach).
Steht die Feier unter einem Motto/Thema?
Soll jeder etwas zu essen/trinken mitbringen? Könntest du als „Wegezoll“ o.ä. bezeichnen.
So in der Art, muss dir natürlich Spaß machen.
„Feierliche“ Grüße
Renate