Verrückter Laptop 'HILFE'

Hallo ihr lieben…

Der Laptop meiner Freundin hat seit ein paar Tagen ein großes Problem.
Vorweg ein paar Daten: Acer Extensa 2900, Win XP PRO
Da der Lappi sehr langsam war und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat habe ich Win neu aufgespielt. Die Treiber habe ich von der Support Seite von Acer gezogen.

Sobald ich den Schalter für WLan (an der Seite des Lappi´s) oder WLan in der Netzwerkumgebung aktiviere dann kommt für ca. 1 Sekunde ein blauer Bildschirm und der Rechner bootet neu hoch. Anschließend werde ich gefragt nach „Abgesichertermodus starten“ und die üblichen Meldungen die wohl jeder kennt. Sobald Win hochfährt und sich mit dem WLan verbindet beginnt das Spiel von vorn… läuft die Verbindung über Lan (kabel) dann klappt alles wunderbar. Also kann es nur am WLan liegen…(hab ich mir gedacht)
sobald der laptop aber bei mir oder sonst wo steht klappt alles 1A.
das macht mich schon mal stutzig…
ich habe mal den Router komplett vom Strom genommen. Das Problem bestand jedoch weiterhin.
Ich habe den Treiber für WLan neu installiert aber das Problem bestand jedoch weiterhin.
Ich habe mit dem Laptop geschimpft aber das Problem bestand jedoch weiterhin…
Ich bin mit meinem Latein am Ende denn für mich gibt sowas absolut keinen Sinn…
Und bevor ich mich weiter rum ärgere frag ich mal die Allgemeinheit.

Ich freue mich sehr über jede Hilfe

Einen guten Rutsch wünscht
Michael

Hallo,

Sobald ich den Schalter für WLan (an der Seite des Lappi´s)
oder WLan in der Netzwerkumgebung aktiviere dann kommt für ca.
1 Sekunde ein blauer Bildschirm und der Rechner bootet neu
hoch.

zeitgleich sollte ein Eintrag in der Ereignisanzeige erfolgen. Der Inhalt wäre nicht uninteressant.

Ansonsten: Windows-Taste + Pause-Taste -> Register „Erweitert“ -> „Starten und Wiederherstellen“ - „Einstellungen“ -> Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ (Systemfehler) entfernen. Dann siehst Du den Inhalt des Blue Screens auch.

Gruß

S.J.

Sobald ich den Schalter für WLan (an der Seite des Lappi´s)
oder WLan in der Netzwerkumgebung aktiviere dann kommt für ca.
1 Sekunde ein blauer Bildschirm und der Rechner bootet neu
hoch.

2 Möglichkeiten:

1. WLAN-Hardware defekt

2. Nicht alle oder nicht die richtigen Treiber installiert oder zu alt oder zu neu oder…