hallo zusammen,
bin ich hier eigentlich richtig damit? Ist es eher Plauderei? Na ja, ich erzähle erst einmal.
Habe bei ebay einen Kleinartikel gekauft und diesen auch heute erhalten. Die Verkäuferin kommt aus Berlin und war supernett - so wünscht man sich das. Doch als dann heute der Brief ankam habe ich nen bisschen dämlich geguckt - wer aus dem Bundestag schickt mir nen Brief? Ja genau - jene Person arbeitet anscheinend dort, und hat die 1,44€ Porto „gespart“. Es geht mir nicht ums Porto, sondern einfach nur darum, dass das doch keine Art ist, oder? Gerade aus dem bundestag - eigentlich haber ich das Porto ja schon bezahlt 
Was ist Eure Meinung dazu? Sollte ich sie darauf ansprechen (freundlich), oder einfach schweigen und das bei ihren über 500 positiven Bewertungen so hinnehmen (wie viel Porto wir da wohl schon bezahlt haben)?
Noch einmal: e geht mir nicht ums Geld! Ich bin superzufrieden, aber soll man vor sowas die Augen verschliessen oder nicht? Oder doch besser ins Plauderbrett gehen - sofern die Mods einen dort dann nicht wieder vertreiben 
schönen Abend noch
thomas
Hi Thomas
Es is sicherlich nicht die feine Art & Weise.
Sprech mal die VK darauf an via Email, wieso Du versand bezahlst aber durch deine Steuern ja bereits die Portokosten bezahlt hast…
Ich hab letztens auch was via Ebay gekauft - ein Bild. Versandkosten 13 € mehr wie wirklich - hab den VK nicht darauf angesprochen,da ich das Bild weit unter Ladenpreis bekam ( vorher via Internet & vor Ort erkundigt ).
Da siehste mal wieder von wo bis wo die „Steuerverschwendung“ läuft…
Gruß
Georg
[MOD: Fullquote zwecks besserer Lesbarkeit gelöscht]
Hallo,
War nur keine Briefmarke drauf oder war überhaupt nichts an „Frankatur“, also auch kein „Freistempel“? Wenn da nämlich ein Stempel ist, kann es ja sein, daß die nette VK den Brief ja nur auf der Arbeit abgegeben hat und das Portogeld bezahlt hat.
Ich würde wegen der 1,44 kein Theater machen und den Umschlag an einen Sammler verschenken. Der Freudestrahlende Blick bewirkt mehr, als der Frust beim rumärgern.
Gruß
Sticky
Hi
na und, woher weisst du dass siie nicht bezahlt hat? Ich hab auch oft sachen in der poststelle vom Krankenhaus verschickt und cash bezahlt. was die dann damit gemacht haben weiss ich net… aber ich hab bezahlt gehabt 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich setz noch einen drauf
Hallo,
auch so,
Ich würde wegen der 1,44 kein Theater machen und den Umschlag
an einen Sammler verschenken.
NEEE! bei ebay versteigern! *g*
2 „Gefällt mir“
die Buchführung möchte ich sehen…
als was wird es denn verbucht? Offiziell ist es in öffentlichen Einrichtungen verboten!!! (zumindest in Ämtern und Behörden)
Hi
die Buchführung möchte ich sehen…
als was wird es denn verbucht? Offiziell ist es in
öffentlichen Einrichtungen verboten!!! (zumindest in Ämtern
und Behörden)
Frankiermaschine hat ein Zählwerk, daher ist bescheissen wohl kaum drin. Keine Ahnung als was es verbucht wurde…ist doch auch wurscht wenn ich es bezahle. War mir auch relativ egal, da ich wegen unmöglicher Arbzeiten nie offene Postfilialen sah,
bot es sich an.
HH