Versand bei Dell

Hallo liebe Community,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Habe am MO den 15.11 bei Dell einen neuen desktoppc bestellt. Bezahlung per Überweisung. Am DO Abend kam die Mail dass die Zahlung eingetroffen ist und auf der Seite mit dem Bestellstatus stand „in Produktion“ FR Abend änderte sich der Status auf „versendet“ und ich erhielt den Link von ups mit der nachveefolgungsnr. Wenn ich aber seitd bei ups gucke sagt er mir immer das er zu der Nr keinen aktuellen Status finden kann. Dell hat zwar geschrieben es kann bis zu 24h dauern bis das einsehbar ist, aber die sind ja nunmal schon rum.

Daher jetzt meine Frage: habe bei ups gesehen dass die auch SO arbeiten (also nicht ausliefern aber die Pakete werden bewegt) kann ich also hoffen das mein pc morgen ankommt? Ich meine FR wurde er versendet, dann müsste er es doch bis morgen schaffen oder?

Danke euch schon einmal :smile:

Hallo,
von UPS habe ich leider keine Ahnung, ich bin nur Experte für die Post.
Viele Grüße

Hallo!

Die Paketnummer von UPS bekommen Sie sofort wenn das Paket bei DELL abschließend bearbeitet wurde und das Versandlabel erstellt und ausgedruckt wurde. Dies sagt aber noch nichts darüber aus, ob das Paket wirklich schon auf die Reise gegangen ist.
Paketabholungen die von UPS bis etwa 17 oder 18 Uhr durchgeführt werden (je nach Station), werden noch am gleichen Tag bearbeitet und zum nächsten Verteilerzentrum transportiert. Alles was danach kommt bleibt bis zum nächsten regulären Arbeitstag liegen. Samstag ist in Sachen Standartlieferungen bei UPS kein normaler Arbeitstag, denn da werden ausschließlich Expresssendungen bearbeitet. Sonntags werden Pakete nur innerhalb eines Verteilerzentrums sortiert. Ein Transport findet im Verlauf des Sonntags nicht statt.
Dass sie noch keine Paketinformationen im UPS System sehen können, deutet darauf hin, dass sich das Paket noch immer im DELL Ausgangslager befindet und noch nicht an UPS übergeben wurde.
Sobald Sie bei UPS den Eingangsscan (origin scan) sehen können, sollten Sie mit einer Laufzeit von zwei Tagen rechnen, da DELL Pakete normalerweise aus den Niederlanden kommen.
Eine Zustellung am Montag halte ich für unwahrscheinlich.
Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
Grüße
H.Schreiner

Das Paket hat bei UPS noch keinen Schnittstellenscan/Eingangscan erhalten wenn auf Ihrer Homepage noch nichts steht. da in der Regel ein Paket 24-48 Std. mit UPS unterwegs ist, wäre es doof wenn es erst 24Std. nach Versand Online einsehbar ist (Dies schreibt Dell um seine internen Verzögerungen auf den Transporteur zu schieben. Fakt ist, deine Bestellung is teilweise bearbeitet worden, da sie Dir eine Sendungsnummer nennen. Das Paket wird wohl Morgen im UPS Netz eingehen und sich am Dienstag+Mittwoch in Zustellung befinden.

hallo,
wie ist denn der Status in der Sendungsverfolgung?
Hilfreich wäre es, wenn Sie die Paketnummer mitteilen:wink:

Gruß
jh2k

Hi
nur so viel UPS liefert nicht Samstags aus.
Gruß Peter

Hi,

sorry, mit UPS hab ich leider gar keine Erfahrungen.

Schönen Gruß

Raphi

Hallo liebe Community,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Habe am MO den 15.11 bei Dell einen neuen desktoppc bestellt.

ich erhielt den Link von ups mit

der nachveefolgungsnr. Wenn ich aber seitd bei ups gucke sagt
er mir immer das er zu der Nr keinen aktuellen Status finden
kann. :
Daher jetzt meine Frage: habe bei ups gesehen dass die auch SO
arbeiten (also nicht ausliefern aber die Pakete werden bewegt)
kann ich also hoffen das mein pc morgen ankommt? Ich meine FR
wurde er versendet, dann müsste er es doch bis morgen schaffen
oder?

Danke euch schon einmal :smile:

Hallo,
einfach bei UPS Servicehotline anrufen und nachfragen.

Mfg.

hallo

das kann man bei sendungen nie so genau sagen.
idr. erreichen sie einen innerhalb von 24 stunden.
also wenn alles glatt geht solltest du ihn heute bekommen.
in den geschäftsbedingungen steht ja meist lieferzeit 2-3 tage.
wenn die sendungnach 3-4 werktagen noch nicht angekommen ist würde ich den versender kontaktieren.

gruss crizbee

Keine Ahnung!!!

Hallo,
beim Versand von UPS kenne ich mich nicht aus, ich bin eher bei DHL „wissend“ :smile: aber ich denke, es kommt auch immer darauf an, ob der Computer von Deutschland aus verschickt wurde oder ob er aus dem Ausland kommt.Für einen Versand innerhalb Deutschlands wirst Du, je nach Entfernung, mit 2 bis 4 Werktagen rechnen müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Paket Dich schnell erreicht.

Da ich bei der post beschäftigt bin kann ich Dir da nicht weiter helfen. M.F.G. L. B.

Hej Mister X,
Sorry aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen, da ich mich nur mit Briefpost und nicht mit Paketpost auskenne.

Hej hej

Hallo MisterX, hallo Community,

wahrscheinlich ist das UPS Problem derzeit schon gelöst und das Paket ist hoffentlich endlich gut angekommen. Da aufgefallen ist, dass sich die Probleme der Sendungsverfolgung häufen und das nicht nur bei Betitelungen von Sendeetappen und auch nicht nur bei UPS, wurde eine Hilfeseite geschrieben, auf der anbieterspezifische Begriffe und Besonderheiten erklärt werden und auf der eine Sendungsverfolgung direkt möglich ist. Hierzu wurden Verträge mit den einzelenen Anbietern geschlossen, damit eine sichere Auslieferung der Daten geschehen kann. Die Nutzung der Seite ist vollkommen kostenlos.
Schaut einfach mal hier nach: http://www.sendungsverfolgung-24.de . Vielleicht ist das ein kleine Hilfe, einen Durch blick durch die Wirren der Paketverfolgung zu bekommen.

Beste Grüße

Nina