Versand bei gleichem Händler?

Hi! Ich wollte mir eben bei Amazon 3 CDs bestellen! Da ich gesehen habe, dass ein Händler (Westend147) jede dieser CDs anbietet, hab ich natürlich gleich zugeschlagen, weil ich mir gedacht habe, ich würde mir Versandkosten sparen. Jedoch berechnet mir Amazon statt der 3 €, die ich rein logisch gesehen bezahlen müsste, da es ja alles von einem Händler kommt, 9 € für ein Paket.

Dann bestell’ eben nicht über den Händler. Amazon gibt die 3€ Versandkosten pro Artikel pauschal den Händler weiter, deshalb gibt’s da wohl auch keine Rabatt.

Hi!

Ich wollte mir eben bei Amazon 3 CDs bestellen! Da ich
gesehen habe, dass ein Händler (Westend147) jede dieser CDs
anbietet, hab ich natürlich gleich zugeschlagen, weil ich mir
gedacht habe, ich würde mir Versandkosten sparen. Jedoch
berechnet mir Amazon statt der 3 €, die ich rein logisch
gesehen bezahlen müsste, da es ja alles von einem Händler
kommt, 9 € für ein Paket.

Von irgendwas müssen die Händler ja auch die amazon Gebühren bezahlen, die je nach amazon Abonnement ziemlich erheblich sind (für kleine Verkäufer 1,14 Euro plus 15 %??). Und all die 1 Cent Angebote erzielen ihre Gewinne auch über die Versandkostenpauschale.

Amazon bietet soweit ich weiß für Verkäufer auch schlicht kein Rabattsystem - da amazon ja auch die Zahlung einzieht, gibt es da keine Regulierungsmöglichkeit für den Verkäufer.

Habe mich als amazon Verkäufer auch schon mal über eine negative Bewertung wegen zu hohen Versandkosten geärgert - da können die Verkäufer nichts für. Das sollte Käufer sich vor Kauf überlegen - oder bei Kauf bei gewerblichem Verkäufer kann Käufer noch widerrufen.

Stephanie

hallo

kontaktier doch mal den verkäufer. vielleicht kommt er dir mit den versandkosten im nachhinein entgegen.

gruß corsalady