Versand DIN b4

hi, wollte einen artkel ( 300 g) in einen Din b4 (bewerbungsmappe) mit 145 cent briefmarke verschicken, geht das oder wiegt der zu viel? wieviel kann ich max. damit verschicken? hab mal bei google geschaut aber nichts passendes gefunden

Servus,

falls Ihr mit der Deutschen Post versendet und nicht mit Google Mail Services, ist es sicher nützlich, wenn Ihr die Deutsche Post fragt.

Dort wird alsbald deutlich: Grenze für einen Großbrief (1,45 € national) sind 500g.

Schöne Grüße

MM

Maxibrief bis 1000GR…

1,45 bis 500 g und einer Höhe von 2 cm
ansonten kannst Du bis 1000 g und 5 cm Höhe für 2,20 verschicken
…beim gelben Riesen natürlich :wink:

also die post war heute bei mir nachmittag da und hab nochmal nachgefragt, geht bei 145cent bis 500g,hab den brief dann zu gemacht und ihr gegeben, so nun les ich das mit den max.5 cm, hab jetzt mal nachgemessen, mein artikel hat ohne brief schon 3,1 cm. was kann da jetzt passieren, kann ja auch viellecht gut gehen, aber was droht mir da jetzt?

also die post war heute bei mir nachmittag da und hab nochmal
nachgefragt, geht bei 145cent bis 500g,hab den brief dann zu
gemacht und ihr gegeben, so nun les ich das mit den max.5 cm,
hab jetzt mal nachgemessen, mein artikel hat ohne brief schon
3,1 cm.

Wo ist das Problem? 3,1 cm sind 1,9 cm von 5 cm entfernt. Oder hast du Umschläge die so dick wie Holzbretter sind?

was kann da jetzt passieren, kann ja auch viellecht
gut gehen, aber was droht mir da jetzt?

Fünf Jahre Haft wegen Betrug…

Spaß bei Seite…falls dein Brief tatsächlich über den Toleranzen sein sollte (worauf nichts hinweist), kommt er im schlimmsten Falle einfach wieder zurück.