Versand eines Paketes von den USA nach Deutschland

Guten Tag,
ich habe heute vor genau einem Monat eine CD in Amerika via eBay bestellt.
Das Paket ist bis heute nicht angekommen, der Verkäufer hat es aber sicher verschickt. (Betsätigt durch USPS)
Auch der Amerikanische Zoll hat es nach Nachfrage des Verkäufers nicht „beschlagnahmt“.
Ich frage mich jetzt was ich machen kann. Könnte es sein, dass der deutsche Zoll die Wahre eingezogen hat, ohne mir bescheid zu geben? Oder ist es sogar möglich dass der Versand über den Ozean über vier Wochen benötigt?
Ich freue mich über Antworten!

JoSch

Pakete aus den USA brauchen manchmal viel Zeit. Nach 6-8 Wochen kann man anfangen, sich Gedanken zu machen - vorher lohnt sich das nicht. Mittlerweile müsste es zumindest in Deutschland sein. Ob der Zoll es schon hat und was der damit macht, ist leider schwer in Erfahrung zu bringen. Die melden sich erst, wenn das Paket fertig bearbeitet ist und abgeholt bzw. per Post zu Ihnen gesendet werden kann.