Versand nach Australien

Hallo,
ich wandere nach Australien aus und suche Versandmöglichkeiten für etwa 10-15 Kisten, muss dabei aber leider auf die Kosten achten… Wäre Palettenversand die richtige Wahl? Könnt ihr mir einpaar Namen von Firmen im Frankfurter Raum nennen?
Vielen Dank für eure Mühe!

Lieber Paulgrün:

Es handelt sich bei Dir um „persönliche Güter“, d.h. es ist keine Handelsware. Ich würde Dir daher vorschlagen, Dich mit einem der international tätigen Umzugsunternehmen (http://www.amoe.de/ als Referenz) in Verbindung zu setzen und Dir von wenigstens drei Anbietern ein Angebot einholst. AMOE ist nur deren Verband, d.h. Du findest dort aber die richtigen Anbieter.

Weiterer Tip: Vergiss’ Luftfracht - das wird in diesem Fall für Dich zu teuer. Seefracht dauert zwar sehr lange, ist aber rund 30x günstiger. Selbstverständlich kannst Du Deine Ware auch regulär als Seefracht aufgeben; bitte suche per Google in Frankfurt einen „Seefrachtspediteur“ - Da Du aber Ware aufgibst, die für Dich auch ideellen Wert hat, solltest Du den Umzugsunternehmen Präferenz geben.

Hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Gruß
Dirk

Hallo,
ich wandere nach Australien aus und suche Versandmöglichkeiten
für etwa 10-15 Kisten, muss dabei aber leider auf die Kosten…

Ich kann hier überhaupt nicht weiterhelfen und weiss auch nicht, wer mich für derartige Fragen als Experte genannt hat.

Gruß Rudolf Dahlke