Versand nach Polen

Hallo,

hat da einer Erfahrung mit Versand nach Polen?
Wie (Wo, bei wem) kann ich am günstigsten und sichersten (soll auch ankommen) ein großes Fotoalbum nach Polen verschicken???
schonmal Danke

Gruss
Carsten

Hallo,

Wie (Wo, bei wem) kann ich am günstigsten und sichersten (soll
auch ankommen) ein großes Fotoalbum nach Polen verschicken???
schonmal Danke

Warum nicht mit der guten Deutschen Post aka DHL?
Ein Päckchen (max 2 kg) nach Polen kostet gerade mal 8,60 €.
Billiger dürftest du es kaum bekommen. Bei DPD und Konsorten kostet sowas (dann allerdings versichert) gleich das doppelte.

Hallo Carsten,

Wie (Wo, bei wem) kann ich am günstigsten und sichersten (soll
auch ankommen) ein großes Fotoalbum nach Polen verschicken???

Wir haben unsere Pakete immer mit der Firma Lazar-Labatra versandt und nur gute Erfahrungen gemacht, war immer preiswerter als die Bundespost und ist auch schnell angekommen. Allerdings waren das immer etwas größere Pakete, meist >5kg, so daß ich bei sowas kleinem wie einem Fotoalbum nicht sagen kann, wie die Preise sind. Soweit ich mich erinnere, gibt es einen Grundpreis für alles unter x Kg und dann Zuschläge, wenns schwerer oder größer ist. Da hilft nur nachfragen:
Lazar-Labatra Deutschland GmbH
Schwelkamp 13
59075 Hamm
http://www.labatra.de/

Das Ganze funktioniert so: Die fahren mit ihren kleinen Lieferwagen durch die Gegend, halten zu bestimmten Zeiten an bestimmten Punkten (nachfragen), dort gibt man sein Paket beim Fahrer persönlich ab, bezahlt auch (gegen ordentliche Quittung und Vertragsformular) und dann wird das Zeug direkt nach Polen zum Empfänger transportiert. Bei unseren Verwandten in Krakau tragen sie es sogar bis zur Wohnungstür, immerhin im 4. Stockwerk.
Der einzige Haken dabei ist, dass ich nicht weiss, ob die auch außerhalb von NRW operieren, und wenn Du in Kleinkleckersdorf an der Knatter wohnst, kommen die vielleicht auch nicht hin.

Viele Grüße
Klaus Bernstein