Versand Türe

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man am Besten eine Türe innerhalb Deutschlands versenden kann? hat schon mal jemand eine Türe versandt?
Welches, denkt Ihr, wäre die günstigste Lösung? DHL, Hermes, DPD etc.?

Grüße
H.

Servus,

wegen des ungewöhnlichen Formates täte ich - wenn kein Termindruck da ist und der Versand nicht grad von Basedow nach Durlesbach gehen soll - bei Möbelspeditionen wegen Möglichkeiten der Zuladung Umschau halten.

Schöne Grüße

MM

Kennst Du da gute Firmen? Wie teuer darf so etwas in etwa werden?

Gruß
H.

Kennst Du da gute Firmen? Wie teuer darf so etwas in etwa
werden?

Gruß
H.

Wenn die Tür gut verpackt ist, dann macht das jede x-beliebige Spedition. Einfach in die Gelben-Seiten schauen und Angebote einholen. Fertig! Ist doch wirklich kein Akt!

1 „Gefällt mir“

Wie teuer darf so etwas ungefähr werden?

butter bei de fische…
moin,

wie gross =

ist es eine „normale“ groesse, das sind dann so 80 x 3 x 200

wie schwer =

ist es eine normale tuer fuer ein zimmer und hat somit ca 30 kg oder ist es die tuer des panzerraums der ezb mit 27 tonnen?

aus welchem material = normal aus holz - somit nicht empfindlich, oder bleiverglasung mit elementen aus chartres?

je nachdem, wie diese antworten ausfallen, wird der transport zwischen 50.- und 5000.- euro kosten.
nicht ganz unwesentlich ist natuerlich auch noch die fragestellung, von wo nach wo es gehen soll…

eine immer wieder gute variante zum loesen solcher einmaligen transportprobleme ist:

setz dich mit kurierdiensten im abfahrts- oder zielort in verbindung uns sage denen, was du vorhast.
sage denen auch, dass du keinen zeitdruck hast - sie das also mit eingehenden touren verbinden koennen.

der transport mit einem solchen kurierdienst erspart dir naemlich muehsames stuemperhaftes verpacken der tuer auf palette…

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,DHL,DPD und auch Hermes befördern nur bis eine bestimmte Größe und Kilo,jedenfalls keine Tür,ich glaube,da mußt Du eine Spedition beauftragen,da kann man aber auch günstige Angebote einholen.M.f.G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie teuer darf so etwas ungefähr werden?

DHL bietet einen entsprechenden Dienst an, dort würde ich mal nachgucken:
http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3002862

Die Preise fangen dort bei 45€ an.

MfG HunterMW

Versand Türe über iloxx
der Versand einer Tür mit den Abmessungen 200cm X 80cm X 10cm und einem Gewicht von bis zu 30 kg (versandfertig verpackt) würde bei uns 41,10€ kosten. Sollte die Türe andere Abmessungen haben kannst du dir unter http://www.iloxx.de/cid.asp?cid=90004 den Preis selbst ausrechnen lassen.