Versand unverpackter Lautsprecher

Hallo,

ich suche verzweifelt jamanden, der mir zwei Lautsprecher von Berlin nach Essen transportiert:

Groesse (B x H x T): ca. 41 x 72 x 31
Gewicht: ca. 25 kg pro Stueck

Zusaetzlich muessten die beiden Boxen vor Ort einzeln sorgfaeltig verpackt werden (die Verpackung moechte ich dazu noch gerne behalten), da die Boxen von Essen aus noch einmal ins Ausland verschickt werden sollen, was nicht ohne eine Verpackung geht. Zeit spielt dabei keine Rolle

Danke fuer die Hilfe

Klaus

Hallo

eine direkte Antwort habe ich nicht, da ich aus der Schweiz bin.

Aber bei einem solchen Problem ruft man doch einfach bei einer Umzugsfirma an. Die haben immer gute Verpackungsmöglichkeiten.

Und entweder die schicken dir das dann auch weiter oder du gehst dann mit 2 guten Kartons zu einer Spedition oder normalen Transportfirma.

mfg
hironimus

hallo klaus,
es ist das beste wenn du im telefonbuch nach umzugsfirmen suchst und diese ansprichst. diese verpacken die lautsprecher dann auch fachgerecht. selbstverständlich kannst du dann die verpackung behalten. allerdings ist der spass nicht ganz billig.
preiswerter ist es wenn du etwas handwerkliches geschick besitzt und aus dem baumarkt ein paar passenend spannplatten holst. dann kannst du für deine boxen die passenden transportkisten bauen. diese können dann auch problemlos mehrmals versendet werden. zwecks transport kannst du dann eine spedition fragen.
gruss
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus,

wende dich doch mit deinem Problem an einen, der die Tour fährt. Ich habe gute Erfahrungen mit http://www.mitfahrzentrale.de gemacht. Vertrauen steht dabei an allererster Stelle, aber preiswerter wirst du nicht wegkommen, einfach anmailen und Problem schildern. Idealerweise solltest du jemanden am Zielort verfügbar haben, zur Abnahme der Lautsprecher.

Gruß
André