Versand USA->D auf dem Seeweg

Hallo,

kann mir jemand einen günstigen Versand von USA nach Deutschland nennen, der auf dem Seeweg stattfindet und nicht per Luft, da die zu befördernden Waren nicht geflogen werden dürfen?

Eigentlich hatte ich immer geglaubt, dass der Versand über den Seeweg günstiger wäre als Luftversand. Warum ist das so?

Beste Grüße
white

Servus,

was für ein Volumen liegt denn an?

Ein relativ günstiger Anbieter ist OOCL, aber da wird unter zwanzig Fuß wohl nichts gehen.

In Stückgut wäre wohl Wincanton einen Anruf wert: Der tritt seit etwa 2005 mit Kampfpreisen gegen die Stückgutspezialisten aus dem Mittelstand an.

Schöne Grüße

MM

Hi,

wie kommst du ohne Ortsangaben darauf, dass OOCL günstig wäre? Generell gehören die eher zu den mit den höheren Preisen.

Im Stückgutbereich kann er sich an jede Intern. Spedition in Deutschland wenden oder an Speditionszusammenschlüsse wie z.B. die United Shipping.

By the way, Seefracht ist nicht immer günstiger, in Bereichen um wenige Kilo (so ca. bis 100-300) könnte im Haus-Haus Verkehr die Luftfracht günstiger kommen.

Viele Grüsse
Me

By the way, Seefracht ist nicht immer günstiger, in Bereichen
um wenige Kilo (so ca. bis 100-300) könnte im Haus-Haus
Verkehr die Luftfracht günstiger kommen.

Ähm…das glaube ich eher nicht.

Wenn ich gut gelaunt bin verkaufe ich USA bei 300 kgs. M/W für 3,20.-, macht 960.-
SCC ist 300x0,15, also 45.-
FSC ist 0,65 x 300, macht 195.-
Die Sendung kostet mal eben 1200.- EUR!
Dafür krieg ich nach USA fast einen 20" FCL…

Cheers,

Marcus

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Es geht um kleinere Sendungen (Pakete), mit Seitenlängen von 40cm bis 100cm.
Das Gewicht würde bei etwa 25 bis max. 100 kg liegen.

Beste Grüße
white

Hi,

also über deine Preise wollen wir mal nicht reden aber glaubst du nicht auch das ein Container immer zum und vom Hafen weg muss. Da kommen in den USA schon mal schnell ein paar Hundert USD für den Vorlauf die man sparen kann wenn man nur bis zum nächsten Flughafen muss.

Glaub mir es stimmt.

Viele Grüsse
ME

Hallo,

zum Airport hast Du auch Vorlauf. Also nö. Dann hast Du noch diverse FOB-Charges, auch in der Luftfracht.
offizielle IATA-Rate für die Strecke, auf der ich geschaut habe, liegt bei 4,23 für +250. Wird sooo teuer also nicht sein. Netto eingekauft hätte ich bei Finnair für 2,80. Ich find mich nicht teuer.
FOB-Charges bei uns:
Custom Clearance: 35.-
Handling: 60.- bei 300 kgs. incl. 24 Std. Storage
Securing: 15.- + 30.- = 45.-
Prealert: 15.-
Documentation: 13,50.-

Das kommt noch oben drauf.

Grüße