Versand Verpackungen

Hi, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich Versende meine Verkauften Waren in Din B5 Luftpolster Verpackungen, mit einem Gewicht von ca.220g.
Kostet mich bei der Post 2,20€

Ich verlange 2,5€ Versandkosten.

Diese setzen sich wie folgt zusammen - 2.20€ Porto - 0.45€ Verpackungsmaterial.

Ihr seht ich mach also verlust dabei.

Jetzt bin ich auf der suche nach Günstigeren Verpackungslösungen.
Ich habe bei der Deutschen Post ein Angebot gesehen für 100 Din B4 Umschläge (ohne Luftpolster) mit 2.20€ Freimachung verlangen sie knapp 258€ gibt es günstigere Alternativen?

Wo bekomme ich möglichst günstige Umschläge her? Bei e-bay hab ich nichts passendes gefunden.

Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet.

MFG Nasim

Hallo,

bei ebay (und sicher auch anderswo) kannst Du LuPos in großen Mengen günstig einkaufen, z.B. so etwas hier:

http://cgi.ebay.de/500-x-Luftpolster-Versandtaschen-…

Inklusive Porto komme ich da auf einen Stückpreis unter 0,12 EUR. Weiterhin könntest Du je nach Ware auch die Versandart Warensendung in Betracht ziehen. Das dauert allerdings für den Käufer evtl. etwas länger, und Du musst den Umschlag mit Musterklammer(n) verschließen.

Gruß,

Myriam

Hi
ich kaufe NICHTS bei der Post. selbst das Paketklebeband ist teuer. Bei Woolworth bekomme ich Tesa-Ware deutlich billiger, ich tzahle für A-6 Umschläge 3stk 1,99 (glaube ich). Billigware würde ich nicht nehmen, esseidenn du kalkulierst eiun dass du nachkleben musst, weil selbstklebende Flächen eben nicht kleben etc…
HH

Hi

Ich bestelle meine benötigen Sachen (Druckpapier, Umschläge, Stifte, Tackerklammern) vom Büro aus in Büromärkten (wird ab ner gewissen Summe sogar versandfrei geliefert).
Mich kostet so ein A4 Luftpolsterumschlag da 15 Cent (glaub war 50er Packung, vllt auch 25er… weiß nimmer) und ich verrechne aber 20 :wink:

MfG
Lilly

Hallo Nasim,

ich verwende einfach gebrauchte Umschläge!

Liebe Grüße
Birgitt

Hallo

für den Fall dass du gewerblicher Verkäufer bist (klingt danach wg. hohem aufkommen und immer gleichem gewicht) und nicht der Kleinunternehmerregelung unterliegst, musst du zusätzlich zu den reinen Portokosten unter Umständen deinen Kunden auch noch Umsatzsteuer in Rechnung stellen.
Genaueres wird man dir sicher im Steuer-Brett sagen können.

Ich würde dir ebenfalls die Warensendung empfehlen, nur darauf achten, dass nichts herausfallen kann (verwende dazu teilweise mehr als eine Klammer).

Warensendung-> 1,65
Luftpolsterumschlag-> 0,15 netto (

Danke für eure Hilfe.

Dachte mir schon das die Post zu teuer ist.

Gruß Nasim