Versand von DVDs Jugendschutz im Ausland

Jugendschutz bei Versand von DVDs ins Ausland aus Sicht eines hiesigen Gewerbetreibenden

Muss ein hiesiger Gewerbetreibender beim Versand von DVDs ins Ausland, beispielsweise nach Österreich prüfen,wie ein Film dort freigegeben ist, oder kann ich mich komplett nach der hiesigen Freigabe richten?
2. Frage : mache ich mich strafbar, wenn ich bei FSK 16 Filmversand innerhalb Deutschlands keine Altersprüfung beim Versand durchführe?
Fsk 18 biete ich nicht an. Mir scheint bei FSK 16 ist es grds. strafbar, wird jedoch nicht verfolgt? Oder es ist die Formulierung im Gesetz ‚,nur bei Verdacht‘ gültig, die besagt , dass nicht generell bei FSK 16 Filmen eine Altersprüfung durchgeführt werden muss.
3 Frage: Import Musik DVDs aus dem Ausland Verkauf in Deutschland. Hier gibt es überhaupt keine Altersfreigabe für Deutschland. Sind die Musik DVDs hier Spielfilm DVDs ohne Altersfreigabe gleichzusetzen?

Gerade mal bei meinen DVDs nachgeschaut:
Innergemeinschaftlicher Erwerb im GB (das ist kein Import, für richtigen Import braucht es ein Drittland)
Gelabelt mit: suitable only 15 years and older (sinngemäß)
Wird bei A-Z so angeboten: