Versand von Möbeln (Sofa)

Hallo,

ich versuche schon seit dem Wochenende rauszufinden wie ich am besten ein Sofa aus mehreren Teilen von a nach b bringen lassen kann.

Kann mir jemand Tipps für eine Spedition geben? Und gegebenenfalls Erfahrungswerte was Preise betrifft nennen?

Das Sofa besteht aus drei Teilen. Ein Teil ist 2m lang, das andere 1,20m mit jeweils 1m Tiefe und einer Gesamthöhe von etwa 80cm. Hinzu kommt noch der Hocker mit 1x1m.

Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps.

Liebe Grüße

Sandra

Hey,

schau mal bei Hermes http://www.hermespaketshop.de/ nach. Bei denen kann man auch recht große Teile zu fairen Preisen und versichert verschicken! Die Männer von Hermes holen das Sofa auch bei dir ab, kostet aber Aufpreis! Wenn du das Sofa aber zerlegen kannst kommst du mit mehreren Sendungen über Hermes aber auf jeden Fall günstiger als bei einer Spediton! Das größte Paket darf bis 120cm sein (längste x kürzeste Seite) und bis zu 25kg wiegen und kostet 9,30€! Aber schau am besten selbst noch einmal!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg, Caro.

Hallo Sandra,

als ich vor drei Jahren umgezogen bin, brauchte ich für einen kleineren Transport nach dem Umzug auch noch einmal so eine günstige Möglichkeit.
Guck doch mal, ob Du in den gelben Seiten oder in den Kleinanzeigen (Tageszeitung oder Wochenblatt) sowas findest, es lohnt sich.

Ich hatte einen kombinierten Möbeltransport zu machen, mit 2x3m Teppich, Kleiderschrank, massivem Bett, das gab eine Rundfahrt von A nach B nach C und zurück nach A, Kosten: 50 €. Einschließlich Rauf- und Runtertragen!

Grüße,
MrsSippi