nimm GLS, die versenden bis 40 kg und einem Gurtmaß von 3m. Kosten: 13,80 Euro.
Das Gurtmaß berechnet sich so: Längste Seite des Paketes (max.2m.) + Umfang. steht auch noch mal hier: http://www.gls-germany.com
Hier findest Du auch den nächsten Paketshop.
naja…
… und dafür stellen die die Pakete im Hochhaus einfach unten in den Eingang für jeden zugänglich…hatte dreimal mit GLS zu tun und dreimal war es ne Katastrophe!
außer bei DHL und UPS bekommen die Fahrer (für gewöhnlich Sub-Sub-Sub-Unternehmer mit Hungerlohn) kein Geld, wenn Sie das Paket wieder zurück in das Depot bringen (und die werden ausschließlich nach zugestellten Paketen bezahlt). Also wird die Sendung irgendwo abgeworfen oder gleich im Depot als unzustellbar oder annahmeverweigert markiert und retouniert.
Schon etliche Male erlebt.
GLS = Never again.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe in diesem Jahr rund 400 Pakete mit GLS versandt und ALLE sind angekommen. Die Paketverfolgung übers Intenet geht vorzüglich und man sieht sogar den Namen des Empfängers. Wenn ich an die Probleme mit der Post denke… nein danke, ales was geht schick ich mit GLS. Manche Dinge gehen übehaupt nur mit GLS. z.B. Autoreifen. Die Post taugt nichts mehr seit diese Poststellen im Lebensmittelmarkt mit unqualifizietten Kräften arbeitet.
Hallo Blue Sin,
habe schon Mischpulte, Verstärker, Gitarren und ähnliche
empfindliche Sachen mit Hermes verschickt.
Ist alles super gelaufen, und auch die Kosten hielten sich im Rahmen.
Das Paket wird abgeholt, und du kannst übers IN verfolgen, wie weit die
Sendung gekommen ist.
Gruß Thomas
Wir versenden auch mit GLS und hatten noch keinen endgültigen „Verlust“. Allerdings sind schon ein paarmal Pakete irgendwo (meist im Ausland) „verschütt“ gegangen, und ich musste hinterhertelefonieren, bis sie dann mit ca. 1 Woche Verzögerung zugestellt worden sind.
Allerdings hatten wir auch schon ein paarmal Beschädigungen auf dem Transport (ca. 1% bei immer gleicher Verpackung), und DA zickt GLS auch sehr gerne rum.
Freunde von mir haben mal ein sündteures Einzelstück von einem Bogen mit GLS verschickt, der dabei zu Bruch gegangen ist. Nicht genug, daß der Bogen sich nicht mehr beschaffen ließ, GLS hat sich auch noch gesträubt den Schaden zu ersetzen. Dann haben genannte Freunde zu DPD gewechselt.